Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Moin.

    Eine Frage. Ich bin immer wieder mal mit Hund unterwegs und nehme auf den Touren dann öfter kurze Termine wahr. Leider vergesse ich all zu gerne beim Verriegeln des Autos die Innenraumüberwachung zu deaktivieren. Das ist für alle Beteiligten unangenehm. Kann man über das OBD-Dingens die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren? Meinetwegen die De-/Aktivierung umkehren? Also zweimal schließen =>aktiv ; normal schließen => nicht aktiv

    Viele Grüße

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

    Einmal editiert, zuletzt von FGausB ()

  • Normalerweise funktioniert das, wenn du zweimal kurz hintereinander auf der Funkfernbedienung den "schließen" Button betätigst.

    Dann ist die Alarmanlage für innen deaktiviert. Aber tröste dich, du wirst es hören, wenn es nicht funktioniert hat:)

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

  • Moin.

    Eine Frage. Ich bin immer wieder mal mit Hund unterwegs und nehme auf den Touren dann öfter kurze Termine wahr. Leider vergesse ich all zu gerne beim Verriegeln des Autos die Innenraumüberwachung zu deaktivieren. Das ist für alle Beteiligten unangenehm. Kann man über das OBD-Dingens die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren? Meinetwegen die De-/Aktivierung umkehren? Also zweimal schließen =>aktiv ; normal schließen => nicht aktiv

    Viele Grüße

    ups... vergiss es. :)

  • Hallo,

    Hat schon jemand den Punkt gefunden, ab wann das Navi einen neuen Ladestop vorschlägt? (Min. SOC)

    Ich hatte es schon, dass trotz genug Restreichweite zu dem geplanten HPC ein anderer 50kw Charger vom Navi gewählt wurde, weil die Restreichweite nicht reichen sollte. Das war kurz vor einem Autobahnkreuz wo ich runter musste. Das Navi wollte mich dann geradeaus schicken. Meine Frau hat dann schnell ihr Handynavi gestartet, weil ich nicht wusste welche der Abfahrten ich nehmen sollte. Bin dann mit 12% am HPC angekommen.

  • Hallo,

    Hat schon jemand den Punkt gefunden, ab wann das Navi einen neuen Ladestop vorschlägt? (Min. SOC)

    Ich hatte es schon, dass trotz genug Restreichweite zu dem geplanten HPC ein anderer 50kw Charger vom Navi gewählt wurde, weil die Restreichweite nicht reichen sollte. Das war kurz vor einem Autobahnkreuz wo ich runter musste. Das Navi wollte mich dann geradeaus schicken. Meine Frau hat dann schnell ihr Handynavi gestartet, weil ich nicht wusste welche der Abfahrten ich nehmen sollte. Bin dann mit 12% am HPC angekommen.

    ? Hab gerade einen spannende Extrarunde durch Dänemark im Kopf. Einmal hinzugefügt besteht die gute Elli sehr auf eine Umsetzung. Gut, wenn die Route gerade keine Herausforderung bereit hält. ?

    ... wäre ebenfalls an einer Änderung interessiert.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Es gibt verschiedene Hinweise bei meinem ENYAQ:

    • Im Fahr-Display erfolgt
      — die Vorwarnung (GELB) bei einem SoC von um die 22 % und
      — die Warnung (ROT) bei einem SoC von 10 %.
    • Im Infotainment kommt bei aktiver Routenführung der Sprach-Hinweis, wenn die Differenz zwischen Restreichweite und (Zwischen-)Ziel-Entfernung nur noch 40 km beträgt.
  • Gelbes Batteriesymbol kommt bei genau 20%. Das navi ist für mich unbrauchbar um irgendwas bezüglich Laden zu planen. Hab 1 zwischenziel eingeben und das Navi fährt mich an einer Ladestation vorbei wo 10km weiter mein zwischenziel ist um dann wenn ich dort ankomme mich umzudrehen zurück zur Ladestation wo ich vorbeigefahren bin aufzuladen und dann wieder am zwischenziel vorbei zum eigentlichen Ziel! Sind dann so 30km Kreis für nichts…

  • Das liegt am Zwischenziel Ladestationen, da Du diese nicht angefahren hast.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Er hat die Ladestation NACH dem zwischenziel eingeplant! Obwohl ich an dieser vorbei gefahren bin und mein zwischenziel was ich angelegt habe 10km weiter war!

    Er hätte einfach zuerst die Ladestation einplanen sollen und dann zum zwischenziel und zuletzt zum Ziel navigieren sollen.

    Sind so einige Dinge beim Navi wo ich mich Frage ob das Deutsche Ingenieurskunst ist…

  • Wahrscheinlich dachte Laura es wäre dir wichtig möglichst schnell dein Zwischenziel zu erreichen. Beim letzten Mal hat sie es anders herum gemacht. Da bekam sie Stress, weil der Fahrer seinen Termin am Zwischenziel verpasste. Und das wegen nur 30km Ersparnis.

    ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)