Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Also kann ich machen was ich will, ich bleibe auf der Verliererseite.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also kann ich machen was ich will, ich bleibe auf der Verliererseite.

    Na na na... immerhin hast du deinen Enyaq schon. Schau mal in den Wartesaal, dann gehts dir gleich besser ?

  • Ich habe es in den 56 Seiten noch nicht entdeckt, aber kann man auch die Blinkerlautstärke codieren = leiser machen?

    Oder ist der einzige "Hack", sich bei Gack (Speaker City) ein Soundsystem einbauen zu lassen?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich habe es in den 56 Seiten noch nicht entdeckt, aber kann man auch die Blinkerlautstärke codieren = leiser machen?

    Hmm, ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass es nicht geht, oder? ??

  • Es gibt ja schon zweie oder dreie hier, die sich den Heckklappenpiepser wegcodiert haben. Kann man den auch so umcodieren, dass der nur einmal - quasi als Bestätigungston - piepst?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Irgendwann baue ich meinen hinten etwas um, etwa so:


    ENY hinten.jpg


    Dann ist Ruhe und genug Licht für die Rückfahrkamera!

    wenn nur nicht das Thema Aerodynamik Bei den E-Autos wichtig wäre :)

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Na na na... immerhin hast du deinen Enyaq schon. Schau mal in den Wartesaal, dann gehts dir gleich besser ?

    Asche auf mein Haupt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich würde gerne Mal meine Werte vom Navi auslesen, wegen der bei vielen falsch eingestellten Werte der Batteriekapazität und Ladeleistung, da ich auch meistens nur 50KW-Lader angezeigt bekomme.

    Ich habe noch ein ELM327 mit USB-Kabel und ein ELM327 mit MS/HS-Umschalter und USB-Kabel. Weiß jemand ob es da Software für gibt, mit der ich zumindest die Werte zur Überprüfung mal auslesen kann? Oder geht das nur mit ODBeleven?:/


    Danke für die vielen hilfreichen Infos hier im Forum.:)

    Skoda Enyaq iV 80X Sportline Arctic Silber

    Convenience/Fahrassistenz/Drive Sport/

    Licht+Sicht/Infotainment/Parken jeweils Plus,

    Klima Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK

    Bestellt 6.8.21, Übergabe 21.01.2022 ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)