Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Cosinus hatte mal eine umfangreiche Sammlung erstellt, aber der treibt sich jetzt vermehrt im Elroq-Forum rum.

    Ich habe alles, was mir wichtig erschien, in einer eigenen Liste zusammengefasst.

    Wenn ich sie noch finde, schicke ich sie dir gerne per PN, aber das Original hatte noch deutlich mehr Einträge…

    Ist Cosinus jetzt Elroq Fahrer. Ist er nicht Mal zum Ford Explorer gewechselt?

  • 🫣oh wie peinlich! Du hast absolut recht!

    Ich überfliege beide Foren - Elroq und Explorer- und hab’s verwechselt!

    Ich hoffe, er kann’s mir verzeihen!


    Tante Edith:

    Aber zumindest hat er nach den Enyaq-Forum im Elroq-Forum begonnen und ist erst dann zum Explorer-Forum gewechselt…

    2 Mal editiert, zuletzt von EyeMike ()

  • Dies dürfte der Link zur Sammlung von Cosinus sein:


    https://docs.google.com/docume…YdfmsFA/mobilebasic?pli=1

    Genau die kann ich nicht öffnen. Ich habe am Smartphone schon alles probiert. Browser gewechselt, mobile Ansicht aus, Daten gelöscht :/

    Siehe Screenshot wegen Fehlermeldung.

    Screenshot_20260512_220435_Drive.jpg

    ENYAQ RS, schwarz, RS Suite, 20 Zoll Taurus schwarz, Vollausstattung ausser Transport, EZ 09/23

  • Hm… bei mir klappt der Link problemlos.


    Ich hab mir mal erlaubt, die Sammlung als docx herunterzuladen und will versuchen, sobald ich das OK von Cosinus habe, sie eddiigel via PN zu senden.


    Oder gibt’s da nicht auch einen Thread mit Anleitungen zu Reparatur etc., da würde das für alle erreichbar doch auch reinpassen.

  • Dank der Unterstützung hier habe ich die Infos zu den Codierungen erhalten.

    Jetzt gibt es ein kleineres (hoffe ich) Problem, dass mein Enyaq (3.7) die Intervalle des Komfortblinkers nicht nimmt.

    Alle anderen Codierungen funktionieren tadellos. 🤷‍♂️

    Hat jmd noch einen cleveren Trick parat?

    Reset zweimal, Busruhe, OBD neu installiert geht nicht.

    Screenshot_20260602_184425_OBDeleven.jpg

    ENYAQ RS, schwarz, RS Suite, 20 Zoll Taurus schwarz, Vollausstattung ausser Transport, EZ 09/23

  • eddiigel Seit ME 3.7 lässt sich das Komfortblinken leider nicht mehr umstellen. Mit 3.2 ging das bei mir noch, aber seit 3.7 (mit meinem ersten Enyaq) nicht mehr - oder zumindest habe ich es trotz vieler Versuche nicht mehr hinbekommen.

  • Dankeschön, dann stell ich es wieder zurück.

    Muss ich halt mit Spurwechselassistent fahren, dann blinkt er bis er fertig ist. 😉

    ENYAQ RS, schwarz, RS Suite, 20 Zoll Taurus schwarz, Vollausstattung ausser Transport, EZ 09/23

  • Dankeschön, dann stell ich es wieder zurück.

    Muss ich halt mit Spurwechselassistent fahren, dann blinkt er bis er fertig ist. 😉

    So mache ich das auf der AB auch.


    Es bleibt beim Update aber bestehen. Ich hatte es mit 3.5 codiert und meine es ist jetzt mit 3.8 noch immer so wie mit 3.5.

    Bei mir war das nach dem Update wieder auf 3 Mal blinken zurückgestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13525 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)