-
-
Gibt's mittlerweile SFD2 Lösungen?
-
Dies wurde mit Google Translate aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt… Entschuldigung. Könnte bitte jemand Screenshots des Abschnitts mit der Langcodierung für das Telematikmodul 75 von obdeleven für einen 85er Vor-Facelift-Wagen teilen? Wir haben eine Fehlermeldung wegen eines nicht codierten Moduls und ich möchte sehen, wie weit die Codierung von der Norm abweicht. Ich weiß, dass sie aufgrund von SFD2 nicht geändert werden kann, möchte es aber trotzdem überprüfen.
-
Hallo an alle, wir bekommen nach Pfingsten unseren gebrauchten Enyaq, nach 11 Jahren Audi Q3.
Ich schau mich derweil um, was man per OBD (vorhanden) ändern kann, um die Wartezeit zu verkürzen.
Leider sagt mir,hier und im Wiki, der Link zu den Codierungen immer "Fehler in der Datei" und sie lässt sich nicht öffnen.
Hat jmd einen fachmännischen Tip?
-
-
Danke, die habe ich in den OBD11 Apps schon gefunden 😉 und im Forum geschaut.
Mir geht es nicht um zusätzliche Assistenten, eher um Kleinigkeiten wie Piepen der Heckklappe und Komfortblinken erhöhen.
Die habe ich als Anleitung bisher nicht gefunden. Klar kann ich auch selbst in den Steuergeräten suchen, es wäre jedoch einfacher einfach Schritt für Schritt nachzulesen.
-
schau mal im obdforum, unter volkswagen, id.3, da hat einer "seine" codingliste gepostet mit einigen Anpassungen. Bzw. auch New ID.3. OBD11 tweaks (dort ist allerdings ein PDF angehängt was man nur nach Registrierung im Forum öffnen kann.
Allerdings funktionieren nicht alle, z.b. hat bei mir das umstellen des Komfortblinken von 3 auf 4 nach einem Update nicht mehr fuktioniert.
-
Danke, dass die Codierungen nach einem Update weg sind, hatte schon der Q3 (mit online Navi).
Unserer hatte nur das kleine, ohne online Anbindung.
P.S. ist es nicht mehr möglich die Anleitungen hier anzusehen/ downzuloaden?
-
Cosinus hatte mal eine umfangreiche Sammlung erstellt, aber der treibt sich jetzt vermehrt im Elroq-Forum rum.
Ich habe alles, was mir wichtig erschien, in einer eigenen Liste zusammengefasst.
Wenn ich sie noch finde, schicke ich sie dir gerne per PN, aber das Original hatte noch deutlich mehr Einträge…
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13266 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)