Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Moin,


    ist es denkbar, dass es bei Software 4.1 nicht möglich ist das „skandinavische Tagfahrlicht“ einzustellen? Oder hatte der Händler nur keine Lust das zu tun und sich damit herausgeredet?

    Ich denke, die Händler halten sich aus diesen Anpassungen heraus.

    Denn alles wa snicht werksseitig eingestellt ist, fassen die erfahrungsgemäß nicht an....

    Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wieso in D dieses Licht nicht freigeschaltet ist. Dient doch lediglich der Sicherheit.

  • Nun ja, Aussage Verkäufer: Ich frage die Werkstatt ob wir das einstellen können.

    Rückmeldung an mich: Ist BEI DIESEM Enyaq nicht einstellbar.


    Daher die Frage, ob Skoda da irgendwas dran verändert hat.


    Ich finde es auch absolut sinnvoll. So muss ich dann nicht mehr schielen, ob nun Licht an ist oder nicht. Ich bin dann eben nie komplett unbeleuchtet.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Einfach jemanden mit Dongle und Software-Lizenz in Deiner Nähe suchen, oder selbst Geld in die Hand nehmen.

    Damit hilfst du ja dann auch Anderen.

    (Die Frage nach Erfahrungen vorab ist aber durchaus berechtigt.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nur "zum Testen" ist mir obd11 zu teuer ;)

    Wüsste ich ob es geht, würde ich das evtl. auch investieren.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Nur "zum Testen" ist mir obd11 zu teuer ;)

    Wüsste ich ob es geht, würde ich das evtl. auch investieren.

    Können uns gerne auf halber Strecke in Eckernförde treffen 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wenn Du noch warten kannst, dann komm zum Enyaqtreffen im September, da wird sich jemand finden (z.B. meiner Einer).

    Enyaq Treffen im September?

    Wann und wo?

    Gibts da was zu lesen?

  • Hat jemand schon versucht über OBDEleven auf die Version 4.0 zuzugreifen? Der Scanner funktioniert, und das einzige Steuergerät was Werte anzeigt ist nr. 19. bei allen anderen kommt, wenn ich draufgehe, immer der Fehler, das das Steuergerät nicht antwortet.

    Hat mit der gleichen App und Account bei meinem alten 80_er problemlos funktioniert. Jemand eine Idee? Habe den PRO Account und auch genügend Credits. Jetzt aber bitte keine Kommentare ".. Zündung einschalten....."

    pasted-from-clipboard.png


    Bei den Apps das gleiche. Werte kann ich eintragen, aber der Button zum Schreiben bleibt grau.


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)