Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Hallo Mogh,

    Meiner hat die gleiche SW, bei mir kann ich zwar einen Wert größer 3 eintragen der wird aber nicht angewendet sondern es bleiben immer bei 3 mal Blinken.

  • Hallo Mogh,

    Meiner hat die gleiche SW, bei mir kann ich zwar einen Wert größer 3 eintragen der wird aber nicht angewendet sondern es bleiben immer bei 3 mal Blinken.

    Bei mir auch, mit m3 3.0 hats noch funktioniert, ob das 3.0.7 daran Schuld ist oder weil eines meiner Steuergeräte kauppt ist (Stichwort Leuichtweitenregulierung StandardLED) weiß ich allerdings nicht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • OK, danke Euch :)

  • Bei mir auch, mit m3 3.0 hats noch funktioniert, ob das 3.0.7 daran Schuld ist oder weil eines meiner Steuergeräte kauppt ist (Stichwort Leuichtweitenregulierung StandardLED) weiß ich allerdings nicht.

    mfg

    3.07 kann ich ausschließen. Das hab‘ ich im Enyaq, und er blinkt 5x wie von mir eingestellt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also bei mir mit Software ME3.2 ab Werk funktioniert es auch und meiner blinkt 4x wie eingestellt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meiner Einer hat Software 3.2 per OTW ... da gings auch

  • Kurios:

    Beim als erstes codierten Zweitnutzer blinkt es wie gewünscht 4x,

    beim danach codierten Hauptnutzer übernimmt es zwar die Codierung, blinkt aber weiterhin nur 3x!

    Noch scheue ich mich davor, den Zweitnutzer zu löschen, alles beim Hauptnutzer wie gewünscht zu codieren und dann den Zweitnutzer wieder einzurichten, in der Hoffnung, dass dessen Profil dann keine Störungen mehr verursacht.


    Kann mir in diesem Zusammenhang jemand bestätigen, dass man ein Profil auch restlos vom Skoda-Server löschen kann, um es später nochmal neu aufsetzen zu können? Ohne Altlasten sozusagen…

  • Kurios:

    Beim als erstes codierten Zweitnutzer blinkt es wie gewünscht 4x,

    beim danach codierten Hauptnutzer übernimmt es zwar die Codierung, blinkt aber weiterhin nur 3x!

    Gab es schon mal

  • Gab es schon mal

    Den Thread kenn ich schon, aber ne aussagekräftige Lösung gab‘s aus meiner Sicht nicht...

    Löschen beider Nutzer (vmtl. im Auto) brachte damals nix!


    Daher meine Frage, ob es vielleicht einen Unterschied macht, Nutzer nicht nur im Auto, sondern v.a. via Connect Portal zu löschen…

  • Update zu meinen versuchten Codierungen: Softwarestand: 3.0 / Matrix Licht


    Blinkzeichen Erhöhung auf 4 oder 5 = nicht erfolgreich


    Komfortschließen Brasilien (automatisches Verschließen aller Fenster nach dem Abschließen) = nicht erfolgreich (kann an Kessy liegen, vielleicht testet das noch jemand ohne Kessy)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)