Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Leider von mir zu weit weg 🤷🏻‍♂️

    Ansonsten hätte ich helfen können. Aber solltest du auf der A7 an Schleswig vorbeikommen oder in Eckernförde, Kappeln und co auf der Ecke sein, dann ruhig melden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kennt jemand die Codierung für den Fernlichtassistenten ? Finde 294 € im Shop schon frech... :/

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Fernlicht Assistent (OBDeleven Pro)

    Steuergerät A5 - Frontsensorik Fahrerassistenz

    Lange Codierung:

    Afs_coding_light_assist:von no light assistance to high beam assistant


    Steuergerät 19 - Diagnoseinterface

    Anpassung:

    Fernlichtassistent:

    Menüsteuerung Fernlichtassistent: von nicht vorhanden nach vorhanden - optional: Fernlichtassistent Reset auf nicht aktiv

    Lichtsteuerungsmodul:

    Erweiterte Fernlichtsteuerung: von AFS, FLA, Fernlicht über AFS

    nach AFS, FLA, high-beam (GLW, MDF)

  • Wenn ich 2 Benutzerprofile eingerichtet habe und, wie erwartet, die Hintergründe je nach Profil geändert werden, kann ich doch auch erwarten, dass die jeweiligen Favoriten entsprechend dem Profil eingestellt werden, oder?

    Bei mir übernimmt er, auch wenn ich im jeweiligen Profil explizit auf Synchronisieren tippe, die Änderungen auch fürs andere Profil…

    Mach ich da was falsch?

    Gewartet hab ich nach dem Synchronisieren etwa 30min und abgeschlossen war der Eny auch…

  • Wenn ich 2 Benutzerprofile eingerichtet habe und, wie erwartet, die Hintergründe je nach Profil geändert werden, kann ich doch auch erwarten, dass die jeweiligen Favoriten entsprechend dem Profil eingestellt werden, oder?

    Bei mir übernimmt er, auch wenn ich im jeweiligen Profil explizit auf Synchronisieren tippe, die Änderungen auch fürs andere Profil…

    Mach ich da was falsch?

    Gewartet hab ich nach dem Synchronisieren etwa 30min und abgeschlossen war der Eny auch…

    Nicht alles was anpassbar ist wird im Benutzerprofil gespeichert. Meines Wissen auch die Einstellungen zu den Assistenten nicht.

  • Nicht alles was anpassbar ist wird im Benutzerprofil gespeichert. Meines Wissen auch die Einstellungen zu den Assistenten nicht.

    Das wäre aber schade und führt den Begriff Favorit etwas ab absurdum…


    Btw: die Codierung zum Komfortblinken scheint je nach Profil gespeichert zu werden!

    Was ich ansonsten geändert hatte, war dann in beiden Profilen vorhanden.

  • Nicht alles was anpassbar ist wird im Benutzerprofil gespeichert. Meines Wissen auch die Einstellungen zu den Assistenten nicht.

    Ich wäre froh wenn meiner überhaupt mal irgendwas speichern würde :D Bei mir setzt sich das ja regelmäßig zurück :D Die Profile sind einfach kaputt :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Richtig. Gestern wieder zwei Mal die Meldung „Neue Einstellungen vorhanden“ gehabt, alles zurückgesetzt. VW Skoda CARIAD ist einfach zu dumm für IT.

  • Das wäre aber schade und führt den Begriff Favorit etwas ab absurdum…


    Btw: die Codierung zum Komfortblinken scheint je nach Profil gespeichert zu werden!

    Was ich ansonsten geändert hatte, war dann in beiden Profilen vorhanden.

    Also meine Feststellung ist, dass die Änderung für alle Nebennutzer gleich ist - einmal codiert = für alle gültig. Allerdings habe ich (in Unkenntnis der Problematik) das Komfortblinken mit dem Nutzer meiner Frau codiert. Für mich als Hauptnutzer bekomme ich es aber nicht mehr codiert X(. Also musste ich für mich einen 2. Nebennutzer anlegen, und siehe da - Komfortblinken geht 5x wie bei meiner Frau.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)