Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • BMGT911 Musst Dich hier durch den Faden wühlen😉

    BMGT911 Schau einfach ins Forums-Wiki. Dort wirst Du ohne durchwühlen fündig. Cosinus sei Dank.


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe mir mir OBD-Reader iCar Pro von Vgate (bei Amazon) geholt.


    Ich glaub, der hier von einigen benutzt wird und ich meine mich erinnern zu können, dass auch schon jemand geschrieben hat, er würde ihn immer stecken lassen.

    Das hatte ich eigentlich auch vor: Stecken lassen und bei Bedarf die App "Car Scanner" starten.


    Nur leider findet Car Scanner, wenn ich den Adapter stecken lasse, beim nächsten Mal - wenn das Auto gestanden hat - nicht mehr.

    Ich muss ihn kurz ziehen und wieder einstecken.


    Ist das bei euch so?

    Oder spricht irgendwas dagegen, den Adapter stecken zu lassen?

  • jamur

    Das ist bei mir genauso. Der Dongle steckt immer (macht keine Probleme), geht vermutlich nach irgendeiner Zeit in den "Tiefschlaf" und muß durch Ziehen und Stecken wieder "aufgeweckt" werden.

  • Stoepsler hast PN

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Da ich mein Coupé am 29. März endlich erhalte, frage ich auch mal: ist hier zufällig ein User aus Flensburg/Schleswig-Flensburg/Rendsburg/Eckernförde/Kiel und könnte mir ein paar Sachen codieren?

    Habe zwar VCDS, aber mit OBD11 soll ja einiges einfacher funktionieren bzw. ist mit VCDS erst nicht möglich.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Stoepsler hast PN

    kommst du aus der Gegend?

    Ich bin auch nicht weit weg, hab den Dongle schon lange nur noch kein ProgrammierAbo, wollte mich ja auch an den Enyaq Wagen wenn er da ist...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Könnte man nicht die Mitgliederkarte, insofern sie einigermaßen gepflegt wird mit dem Zusatz versehen wer Programmierungen "anbietet"?

  • Kleiner Tipp allgemein: Ich lasse bei meinen OBDeleven Modifikationen immer die Bildschrimaufnahme mitlaufern, dann weiss ich genau, was ich wo manipuliert habe.

    Kostet nichts, kann aber im Fehlerfall viel helfen.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Ich hab mir die langen Codierungen vorher und nachher aufgeschrieben damit ich es nachvollziehen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)