Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Bei mir steht es in den Bestelldokumenten bei der Austattungsliste.

    Mein Bruder hat im April 2022 einen Enyaq 80x Sportline bestellt (Lieferfrist ca. 18 Monate), bei ihm steht nur TravelAssist 2.0.


    Bei meinem im März 2022 bestellten Enyaq Coupé RS (Lieferfrist 12 Monate) steht TravelAssist 2.5

    Ja sowas hab ich leider alles nicht bekommen, ist ein Firmenwagen. Eigentlich hatte er ja auch keinen TA deswegen weiß ich nicht ob das überhaupt drauf stehen würde? Ich schau mal bei erwin, da hatte ich meine Vin schonmal eingegeben und die Ausstattung geladen. Bin aber nicht sicher ob da was steht. Würde Bescheid geben.

    Skoda Enyaq iV 80

    Seit 20.12.22

    Gebaut: 26.09.2022

    Weiß - Convenience Plus - Lich&Sich Basic - Klimatisierung Plus - Sitzkomfort Basic - Infotainment Basic - Parken Clever - Family Basic - Fahrassistenz Basic - Wärmepumpe - AHK

  • ich hatte bisher keine Probleme bezgl. Lange Codierung und iOS

    geht mir genauso ... ich komme noch aus den Zeiten wo man die Pro als Lifetime hat ;)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • weil „lange codierung“ nicht in jedem STG zur Verfügung steht

    Danke für den Hinweis.

    Hmm lt. unserem OBD-Wiki aus dem Forum sollte die lange Codierung in dem SG aber funktionieren, da dort ja auch das STFL eingestellt wird.

    Muss nochmal nachschauen, bin mir aber diesbezüglich recht sicher.

  • Danke für den Hinweis.

    Hmm lt. unserem OBD-Wiki aus dem Forum sollte die lange Codierung in dem SG aber funktionieren, da dort ja auch das STFL eingestellt wird.

    Muss nochmal nachschauen, bin mir aber diesbezüglich recht sicher.

    bei welchem STG bekommst Du die Meldung ?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • bei welchem STG bekommst Du die Meldung ?

    Unter anderem beim SG 19 Gateway.

  • MiSuVi und wer dazu lesen kann ist klar im Vorteil 😂. Denn wenn es wie bei mir schon am lesen einer Anleitung scheitert sollte ich eher schlafen gehen als Codieren.


    Danke für die Hilfestellung.

  • Und ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, warum ihr die „lange Codierung“ benötigt. Ich habe immer alles über „Anpassung“ gemacht. Die „lange Codierung“ wäre mir auch zu heiß, da ich nicht sehen kann, was dann geändert wird. So viel Vertrauen habe ich dann doch nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, warum ihr die „lange Codierung“ benötigt. Ich habe immer alles über „Anpassung“ gemacht. Die „lange Codierung“ wäre mir auch zu heiß, da ich nicht sehen kann, was dann geändert wird. So viel Vertrauen habe ich dann doch nicht.

    Ach so ein bisschen Nervenkitzel am Abend vor dem Schlafen gehen härtet ab.

    Man merkt deine Kinder sind eben schön größer, du bist so etwas nicht mehr gewöhnt 😂.

  • Ach so ein bisschen Nervenkitzel am Abend vor dem Schlafen gehen härtet ab.

    Man merkt deine Kinder sind eben schön größer, du bist so etwas nicht mehr gewöhnt 😂.

    Wenn du noch ein bisschen mehr Nervenkitzel brauchst, überlässt du es deinem Kind, die Codierung zu machen... 😏🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)