Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Und ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, warum ihr die „lange Codierung“ benötigt. Ich habe immer alles über „Anpassung“ gemacht. Die „lange Codierung“ wäre mir auch zu heiß, da ich nicht sehen kann, was dann geändert wird. So viel Vertrauen habe ich dann doch nicht.

    auch bei lange Codierung kann man sehen was man ändert ;)


    12E5DB5E-51E6-4615-A25A-8052555BE0CB.jpg

  • moinsen, TA auf 3.2 kein Problem.


    kann man die hinteren lichter die in der mitte bei der heckklappe auch aktivieren oder sind die "tot" / fake?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Ich weiß nicht genau was du meinst, bei mir leuchten alle Rückleuchten🙈

    Hast du eventuell „nur“ die normalen Rückleuchten?

  • moinsen, TA auf 3.2 kein Problem.


    kann man die hinteren lichter die in der mitte bei der heckklappe auch aktivieren oder sind die "tot" / fake?

    Wenn die bei Dir tot sind hast Du normales LED und kein Matrix und somit sind die in der Heckklappe gesetzten Leuchten…nur Atrappen. Gibt einige die das umgebaut haben was dann auch zu codieren war, aber der Umbau ist nicht ohne ( MiSuVi , warst Du das mit dem Umbau?)

  • ja genau kein matrix nur das normale paket.

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Somit hast Du Deine Antwort ja schon…


    Ansonsten gerne auch kurz die Suche bemühen.


  • Kann man bei dem nicht-Matrix die Glühwürmchen eigentlich noch selbst tauschen? Mir deucht, die Blinker waren da Ausführung Stand 1980...

  • Stella ja die Blinkerlämpchen vorne schon, steht sogar in der Bedieungsanleitung ;-P

    Als ich das gelesen hab bevor ich das Auto hatte, habe ich meinen Augen nicht getraut und gehofft dass da Relikte von einem anderem Modell drinngeblieben sind, im Jahre 2021 mit LED Scheinwerfern noch Blinker Glühlampen verbauen hat was Archaisches...

    Und als zu meiner Zeit die Meldungen die Runge gingen dass sie Aufgrund von Lieferschwierigkeiten machen StandardLEDs auf Matrix gratis upgegradet haben hatte ich auch die Hoffnung dazuzugehören. Leider nicht, naja was solls. Zum 2 jährigen muss ich eh auch das Licht bemängeln (die manuelle Höhenverstellung funktioniert nicht mehr).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kann mit dem ODB11 eigentlich über LiveDaten die Akkutemperatur ausgelesen werden? Ich habe so ziemlich jedes Steuergerät nach „Temp“ durchsucht und nicht das passende finden können🙄

    Any hints??

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)