Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich frag mal ganz dumm, Motorhaube UND Tür auf?

  • Ich hatte mit iOS oder obd11 auch keine Probleme in lange Codierung.


    Übrigens beim TA kann man sich auch den Spurwechselassistenten freischalten (hatte kein TA von Anfang an nur den pACC), weiß nicht ob das hier schon mal Thema war. Dadurch wechselt der Enyaq dann auf Autobahnen die Spur alleine, natürlich nur wenn er die seitlichen Sensoren hat und die Pfeile frei gibt. Hab mal ein Bild angehängt wie das dann aussieht.


    80CF0A09-BAC2-4F14-BAC9-3A3FDC28AF97.jpg


    AABB460D-E855-4343-A315-557C6417E729.png

    Skoda Enyaq iV 80

    Seit 20.12.22

    Gebaut: 26.09.2022

    Weiß - Convenience Plus - Lich&Sich Basic - Klimatisierung Plus - Sitzkomfort Basic - Infotainment Basic - Parken Clever - Family Basic - Fahrassistenz Basic - Wärmepumpe - AHK

  • Wo genau im OBD11 hast du das machen können?

  • Ich frag mal ganz dumm, Motorhaube UND Tür auf?

    Tatsächlich bisher nur Tür oder Motorhaube (entriegelt aber nicht komplett geöffnet).

    Wäre nochmal einen Versuch Wert.

    Erklärt aber aus meiner Sicht noch nicht, warum es bei einigen SG funktioniert und bei anderen nicht.

  • Wo genau im OBD11 hast du das machen können?

    Im Steuergerät wo man die HC Variante ändert. Ist die Hc Variante 5.


    Im Assistentsmenü des Enyaqs kommt dann auch eine neue Kugel zum ein und ausschalten des Assist.

    8DFC7BC1-232D-4593-AD06-9342FC585621.jpg9C44650B-105C-43E4-B172-BFF3206A506B.jpg

    Skoda Enyaq iV 80

    Seit 20.12.22

    Gebaut: 26.09.2022

    Weiß - Convenience Plus - Lich&Sich Basic - Klimatisierung Plus - Sitzkomfort Basic - Infotainment Basic - Parken Clever - Family Basic - Fahrassistenz Basic - Wärmepumpe - AHK

  • FloRad95 hast du TravelAssiste 2.0 oder 2.5?


    Ich habe schon gehört, dass "Assistierter Spurwechsel" nur mit TravelAssist 2.5 geht, aber wenn dies auch mit 2.0 und verbauten, seitlichen Sensoren (Parklenkassistent) funktioniert, wäre dies ja toll.




  • FloRad95 hast du TravelAssiste 2.0 oder 2.5?


    Ich habe schon gehört, dass "Assistierter Spurwechsel" nur mit TravelAssist 2.5 geht, aber wenn dies auch mit 2.0 und verbauten, seitlichen Sensoren (Parklenkassistent) funktioniert, wäre dies ja toll.

    Muss jemand mal probieren der eine 2.0 hat. Mein Enyaq müsste 2.5 haben (sieht man das irgendwo?), ist ja noch nicht so alt (09.22 gebaut) ^^

    Ich weiß aber das die seitlichen Sensoren benötigt werden, da sonst die Spur wohl nicht als frei gemeldet wird und somit nie ein Wechsel selbstständig durchgeführt wird.

    Skoda Enyaq iV 80

    Seit 20.12.22

    Gebaut: 26.09.2022

    Weiß - Convenience Plus - Lich&Sich Basic - Klimatisierung Plus - Sitzkomfort Basic - Infotainment Basic - Parken Clever - Family Basic - Fahrassistenz Basic - Wärmepumpe - AHK

  • sieht man das irgendwo?

    Bei mir steht es in den Bestelldokumenten bei der Austattungsliste.

    Mein Bruder hat im April 2022 einen Enyaq 80x Sportline bestellt (Lieferfrist ca. 18 Monate), bei ihm steht nur TravelAssist 2.0.


    Bei meinem im März 2022 bestellten Enyaq Coupé RS (Lieferfrist 12 Monate) steht TravelAssist 2.5




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)