Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • hier ist zu beachten, dass der System eine Gewisse Zeit braucht um das Infotainment zu Starten, zwar ist der Start-screen nicht mehr da, die Zeit zum Hochfahren wird sich das System nehmen.

    Das ist richtig: allerdings habe ich einen Situation beobachtet wo der Willkommensbildschrim das ganz (gefühlt) nochmal verzögert: wenn man aus einer engen Garage vorwärts rausfährt und die Parksensoren anspringen (man also auf dem Bildschirm den Parkassist ohne Rückfahrkamera hat) bleibt der Willkommensbildschirm irgendwie im Standby und die 5sec timeout starten erst wenn der Parkassist verschwindet. Da hilft schon das deaktivieren.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Bei mir bricht das Backup immer wieder ab.

    Bring Deinen Dongle und Deine Pro-Version mal mit nach Fulda,

    dann checken wir das mal. (Hast Du die Lizenz auf Handy oder Tablet mit SIM-Karte?)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hi hahu55,

    zunächst Danke für Deinen Beitrag bezügl. Wellcome- und Exit-Screen,

    den ich ebenfalls im WIKI in der Auflistung "OBDeleven - Diverse Codings"

    aufgenommen habe.

    Da es sich inhaltlich um andere "Fundstellen" im StG 8125, als die von goofy1966 zur Verfügung Gestellten zu handeln scheint, habe ich einen Vermerk drunter gesetzt, der da lautet:


    Hier handelt es sich um eine weitere Version für die gleichen Funktionen.

    Insofern wäre es nicht unwichtig, heraus zu finden, welcher “Hack” funktioniert

    und welche möglicherweise damit bei beiden Vorgehensweisen einhergehenden “Begleiterscheinungen” auftreten.

    Die Tester werden gebeten, Ihre Erfahrungen im Forum zu teilen - Danke.


    Desweiteren: Sind oder waren Sicherheitsabfragen zu quittieren, und

    wie gestaltete sich der Speicherungsprozess?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bring Deinen Dongle und Deine Pro-Version mal mit nach Fulda,

    dann checken wir das mal. (Hast Du die Lizenz auf Handy oder Tablet mit SIM-Karte?)

    Danke, yes mache ich.

    Lizenz ist auf dem Mobiltelefon :)

  • hier ein Screenshot bezüglich des Willkommenscreens

    Danke :thumbup: , hab 's im Manual mit eingebaut.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mal eine ganz allgemeine Frage: Wenn ich mir einen OBD11 kaufe, schaffe ich es ohne Vorkenntnisse den Fernlichtassistent zu aktivieren oder sollte ich das besser lassen, weil man zu viel kaputt machen kann?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Wenn Du Dich "stur" an die Anleitung hier hältst, schaffst Du das. Ich habe auch ziemlich 0 ahnung davon und habe jetzt schon an 2 Enys Einstellungen angepasst. Man muss nur lesen können. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mal eine ganz allgemeine Frage: Wenn ich mir einen OBD11 kaufe

    Das alleine reicht aber nicht. Du musst auch die Pro-Lizenz dazukaufen😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das alleine reicht aber nicht. Du musst auch die Pro-Lizenz dazukaufen😉

    Oh, okay. Hatte mich schon gewundert, warum es so günstig ist ;)


    OBDAPP Shop - Skoda Enyaq 5A Fernlichtassistent FLA kamerabasiert freischalten aktivieren codieren

    Gibt ja auch noch so etwas. Ist natürlich mit 100€ ziemlich preisintensiv.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)