Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • In der MiPau habe ich mir mal die Werte bei Batteriekapazität und Ladeleistung angeschaut. In meinem Gestern übernommenen 80er mit erhöhter Batterieladung ist die kleine Batterie mit 50 kW Ladeleistung eingestellt. Kopfschütteln, dass das Skoda noch immer nicht richtig einstellt.


    Hat sich an der Codierung mit dem OBD11 etwas geändert. Ich hatte nur kurz Zeit und dann abgebrochen. Als ich die Werte ändern wollte, hätte ich zuvor noch weitere persönliche Daten angeben müssen. Habt Ihr das auch?

    Funktioniert genau so wie in der Anleitung hier aus dem Forum.


    Und Herzlichen Glückwunsch zum Enyaq!!

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich habe das mit den Live-Daten im Angebot nicht verstanden. Gibt es jetzt auch die Möglichkeit mit dem OBD11 auch Fahrdaten aufzuzeichnen. Brauche ich jetzt keinen anderen Dongle mehr. Speicher hatte doch in seinem Video davon gesprochen, dass man zwei Dinger braucht.

    In einem anderen Forum ging es um ABRP. Der erkennt den OBD11 der ersten Generation nicht. Die neueste Version soll jedoch erkannt werden und somit hat ABRP den SoC direkt, ohne Tronity oder andere online Lösungen.

    Leider klappte es mit meinem OBD11 von vor Ostern noch nicht mit ABRP zusammen zu kommen 😒. Wer weiß ob ich Lagerware bekommen habe. Eine Freischaltung ging mit dem Code aus der e- Mail.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Braucht man unbedingt diese Credits?

    Nee, die brauch ich nicht.


    Weil in diesem Osterpaket ja diese Handyhalterung und 200 Credits mit drin waren, zum Normalpreis des Dongles (NextGen, 59,-€). Aber wenn man das andere Gedöns eigentlich gar nicht braucht, war dieses "Angebot" ja fürn Ar... 🤔

    Auf die Handyhalterung kann ich auch gut und gerne verzichten. Der Preis war jedoch besser als beim Gesamtpaktet. Aus diesem Grund ging meine Bestellung dann raus.

    Das Paket ist (laut e-mail) heute auf die Reise gegangen und der Code wurde schon (per e-mail) zugestellt.


    Läuft die Zeit ab Aktivierung? :/

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • In einem anderen Forum ging es um ABRP. Der erkennt den OBD11 der ersten Generation nicht. Die neueste Version soll jedoch erkannt werden und somit hat ABRP den SoC direkt, ohne Tronity oder andere online Lösungen.

    Leider klappte es mit meinem OBD11 von vor Ostern noch nicht mit ABRP zusammen zu kommen 😒. Wer weiß ob ich Lagerware bekommen habe. Eine Freischaltung ging mit dem Code aus der e- Mail.

    Die erste Version sah deutlich anders aus.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Wir sind im Grunde mit der selben Frau verheiratet 😉

    Da sind wir schon zu dritt ^^

  • Ist Trigamie eigentlich auch strafbar? :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sind wir im Grunde nicht alle mit der gleichen Frau verheiratet. Frei nach Roger Cicero aus dem wunderbaren Lied "Wenn sie dich fragt"

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So, jetzt aber mal zurück zu den Codierungen. Nun habe ich meine Daten angegeben und die Werte bei Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit angepasst auf 82 kWh und 125 kW. Der Effekt: nix, null Komma nix!


    Zuvor hatte ich eine Reise geplant aus dem schönen Hunsrück nach Jever. Ihr wisst schon, an den Bullhamm 1. Die Adresse hat Laura sofort verstanden und einen Ladestopp in Münster eingeplant. Allerdings nicht an der Autobahn, sondern davon abseits an einem 50 KW Lader bei Pit Stopp oder ATU. Also Route abgebrochen, codiert und Route neu planen lassen. Zuvor aber Zündung aus und komplett neu geplant.


    Nach der Anpassung der Werte war aber immer noch der gleiche 50 kW Lader im Angebot. Was mache ich falsch???


    :/ :/ :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)