Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • ja und ich kann wieder genau gleich auswählen. Aber evtl ists unglücklich formuliert.. Das ist die Funktion Distanzhalter oder normaler Tempomat.

  • Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb hier die Frage: Lässt sich bei Sitze basic die Funktion Easy Entry für dem Fahrersitz nachcodieren? Wenn ja, an welcher Stelle und wie? Danke im voraus.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb hier die Frage: Lässt sich bei Sitze basic die Funktion Easy Entry für dem Fahrersitz nachcodieren? Wenn ja, an welcher Stelle und wie? Danke im voraus.

    Ja, funktioniert :thumbup:


    Ich habe es mit OBDEeleven gemacht. Credits und App, also die automatische Einstellung.


    Manuell geht es wohl so:


    Gruß

  • Danke für die Info. Aber was meinst du mit "Credits und App, also die automatische Einstellung."? Bezieht sich das auf Funktionen des OBDEleven in der zugehörigen App?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Danke für die Info. Aber was meinst du mit "Credits und App, also die automatische Einstellung."? Bezieht sich das auf Funktionen des OBDEleven in der zugehörigen App?

    Sorry, hab wieder zwischen Tür und Angel getippt 8o

    Ich meinte natürlich die One Click App


    Was ist eine One-Click-App?


    OBDeleven hat da einige Funktionen quasi als „Makro“ vorgefertigt, die man mit einem Click codieren kann, Easy Entry ist eine davon.


    Falls Du kein OBDEleven hast, könnte ich das auch über meinen Dongle bei dir machen, bist ja nicht so weit weg von mir :)

  • ...

    Falls Du kein OBDEleven hast, könnte ich das auch über meinen Dongle bei dir machen, bist ja nicht so weit weg von mir :)

    Bin z.Z. in Urlaub würde aber nach Rückkehr gerne mal darauf zurückkommen. Wie kann ich dich außerhalb des Forums erreichen? Habe hier im Forum keine Möglichkeit für private Nachrichten gefunden.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Nachdem mit dem ME 3 Software-Update alle Codierungen weg waren, habe ich mich heute nochmals drangesetzt. Das Ergebnis:


    1.

    Die Batteriewerte waren korrekt, hier musste ich nichts mehr tun


    2.

    Bei der Heckklappe war auch noch nach dem SW-Update der Ton ausgeschaltet. Das Steuergerät wurde wohl nicht gelfasht.


    3.

    Ich hätte gerne noch den Taster in der Fahrertür für die Heckklappe so umprogrammiert, dass man ihn fürs Schließen nicht halten muss, sondern nur antippen (wie beim Öffnen). Das ging auch bei meinem Octavia, leider gibt es aber bei den "Anpassungen" in OBD beim Enyaq keine Möglichkeit


    4.

    Das Komfort-Blinken habe ich auf 4x gestellt. Pre ME 3 ging das bei mir nicht. Er nahm zwar den Wert an, blinkte dennoch immer nur 3 x. Mit ME 3 konnte ich jetzt auf 4 umstellen und er blinkt auch in der Tat 4x.


    5.

    Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich wieder auf 30% gedimmt. Auch das hat prima funktioniert.


    6.

    Im Steuergerät 8125 habe ich auch nochmals versucht, eine Möglichkeit zu finden, den Startbildschirm auszuschalten (Privacy Mode). Das ging wie bei allen anderen, die hier berichtet haben, nicht. Also bleibts beim Quittieren des Nutzers mit "OK" auf dem Hauptbildschirm.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Steuergerät 8125 - Application server 3 tsystem 1 Infotainment

    links: Anpassung

    5_ght_wlan

    aus -> ein

    Ist das WLAN @Home damit gemeint, also Enyaq im Heimnetz, oder WLAN onbord?

    Welchen Vorteil/Nutzen hat es wenn der Enyaq im Heimnetz ist?

  • 5.

    Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich wieder auf 30% gedimmt. Auch das hat prima funktioniert.

    Kannst du bitte einmal schreiben, wo die Einstellung zu finden ist?

  • goofy1966


    Steuergerät 09

    Leuchte 25 KZL HA 59

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)