Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Das kann gut sein, ist aber nicht die TPI ;)

wo ist das Problem? zeig ihnen die Maßnahme und sie werden die tpi dazu finden. als Kunde ist es mir doch egal Hauptsache es wird gefixt.

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25) -> 3.8 (via OTA 5.8.25)

• 18 Tage... Hat ja lange gehalten die Korrektur per Software-Update. 🤬

Heute morgen begrüßte mich nicht mehr das liebgewonnene Stellgeräusch der Scheinwerfer. Diesmal kam aber auf dem Display tatsächlich der Hinweis, dass die LWR defekt ist und im Autohaus schon ein Beruhigungstee auf mich wartet.

• F.ck! Das darf doch nicht wahr sein!

Mein Eny ist zur Zeit in der zweitägigen Wärmepumpen Kur, heute Abend kommt er zurück und ich teste die LWR gleich! Sollte sie kaputt sein mache ich wohl auf Wandlung, denn das kann es doch nicht sein!

Es wäre dann der fünfte Ausfall der LWR!

Die WP ist auch schon zum 4. Mal augefallen, darum nun zwei Tage Kur!

Die Hoffnung stribt zuletzt!
    Oder Škoda soll/ muss die Standard LED durch Matrix ersetzen. Wäre am Ende wohl günstiger gewesen als die endlose Austauscherei.......

Eigentlich "liebe" ich das Auto: Es ist so praktisch, angenehm zu fahren, hat Platz, das "richtige" Auftreten aber die dauernden Werkstattaufenthalte nerven extrem. zumal immer wieder für das gleiche!

Mal sehen was bei den anderen LWR Opfern passiert.

Ich berichte jedenfalls heute Abend.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Das könnt ihr doch nicht ernst meinen?!? Skoda bekommt das IMMER NOCH NICHT auf die Kette?

Ich bringe mein Auto morgen hin, Abholung am Freitag. Bericht folgt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• humba und xmds

Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen... Dabei sollte der im Display gekündigte Beruhigungstee im Autohaus extra den Aprilscherz-Detektor triggern

• Vor allem bei Skoda. Egal was mir jemand erzählt, was die wieder Unglaubliches verbockt haben, ich glaube es. Bin leider leidgeprüft.

Trotzdem danke für den gelungenen Aprilscherz.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Hammer, habe es tatsächlich kurz geglaubt. Danke für den Aprilscherz :) :D

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 2 Jahren und 49.000km; SoH ca. 91%

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)