Hochglanz Plastikschild vor dem HUD

• So, hab’s heute auch foliert, allerdings über die ganze Breite. Im Bereich vor dem Fahrer ist’s echt gut geworden, im Beifahrerbereich sind ein zwei kleinere „imperfections“. Aber damit kann ich gut leben, finde es vieeeel besser so. Danke Fathertom für die Inspiration. Ob’s dann im Sommer bei Hochtemperatur hält - mal sehen, bin jetzt erst mal froh dass ich es vernünftig hinbekommen habe- war ja meine Folierpremiere.

IMG_0627.jpg

Tja, das bedeutet für mich, muß wohl doch einen dritten Anlauf machen damit ich on den nächsten Jahren mit dem Anblick zufrieden bin ^^

• Nee lass mal - ich musste rückbauen :( . Hatte es bei so 15 Grad foliert und es war wie weiter oben beschrieben. Als es dann im Laufe des Tages wärmer wurde und die Wärme sich im Auto gestaut hat, haben sich leider noch einige weitere Luftblasen gebildet - na ja, bin eben kein Profi.... Habs dann wieder runtergemacht und nur teilfoliert wie du. Das ist deutlich einfacher. Ich lasse es jetzt erstmal so, mal sehen wie sich der Gewöhnungseffekt einstellt.

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Ich hab schon etwas mit dem Heißluftföhn erwärmt, ich vermute aber zu wenig oder zu spät. Ja, meine Erfahrung würde sagen bei höheren Temperaturen macht es mehr Sinn. Aber ein erfahrener Folierer wird wohl sagen egal, Hauptsache man macht es richtig ^^

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Ich weiß, das wollt ihr nicht hören aber....

Ich fahre seit 3,5 Jahren im Auslieferungszustand rum, stören tut mich das Teil vielleicht einmal im Monat.

Inzwischen ist die Staubpatina so dick, dass etwaige Microkratzer beim besten Willen nicht zu erspähen sind.

Aber eure Frauen müssen euch für Göttergatten halten, ihr Putz bestimmt auch bei jedem Sonnenschein die Fenster von Haus/ Wohnung 😜

• Nee lass mal - ich musste rückbauen :( . Hatte es bei so 15 Grad foliert und es war wie weiter oben beschrieben. Als es dann im Laufe des Tages wärmer wurde und die Wärme sich im Auto gestaut hat, haben sich leider noch einige weitere Luftblasen gebildet - na ja, bin eben kein Profi.... Habs dann wieder runtergemacht und nur teilfoliert wie du. Das ist deutlich einfacher. Ich lasse es jetzt erstmal so, mal sehen wie sich der Gewöhnungseffekt einstellt.

die Luftblasen kannst du mit einer Nähnadel (die haben eine feinere Spitze) anstechen und die Blase dann mit einem Rakel glatt streichen. meistens geht das, ohne dass etwas zu sehen ist.

• Inzwischen ist die Staubpatina so dick, dass etwaige Microkratzer beim besten Willen nicht zu erspähen sind.

Also ein weiterer sinvoller Einsatzzweck für Elektrostatik.

Die Chancen für eine baldige erste Innenraumreinigung des Enyaqs haben sich aber Ostersonntag deutlich erhöht:

20250422_143546.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)