Elektrosystem funktioniert nicht richtig - Fehlermeldung

• Das verstehe ich nicht.

Was soll denn das Ruckeln bei der Beschleunigung mit den Radlagern zu tun haben?!

Mechanisch sind die Enyaqs gewohnt gut. Aber wehe, es geht um IT. Meiner macht nix mehr. Erkennt keine Geschwindigkeitsschilder, lässt mich nicht mehr anmelden, keine App, und sagt, dass der Notruf nicht mehr geht. Werkstatt, Werkstatt, Werkstatt - und die wollen Kohle, Kohle, Kohle.

Ich fahr das Ding jetzt noch ne Weile und dann ist Ende.

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

• Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht heißt "Radlager" nicht nur Lager, sondern ist eine Baugruppe mit integriertem Drehzahlsensor? Wenn der eine Macke hat, würde es Sinn ergeben, dass die Elektronik die Leistung begrenzt.

Enyaq 85, EZ 08/2024 - Knauserkoppversion, einzige Extras: AHK und Gepäcknetz; zu Hause: 18kWp PV + Zappi + Go-E

auch noch Fuhrpark: Twingo ZE, Zoe, Inster

• Die Radlager sind getauscht, der Fehler ist ein anderer geworden, aber nicht weg. Skoda meinte als nächstes eine Steckverbindung zu prüfen, vielleicht korrodiert. War sie nicht.
    Nun ja, dann müssen wir mit einem BMW iX3 in den Urlaub fahren (Mietwagen). So war das nicht gedacht. Aber immerhin elektrisch.

Enyaq 85, EZ 08/2024 - Knauserkoppversion, einzige Extras: AHK und Gepäcknetz; zu Hause: 18kWp PV + Zappi + Go-E

auch noch Fuhrpark: Twingo ZE, Zoe, Inster

• Genau das ärgert: Wir meinen ... vielleicht .. .

Aber die Rechnung ist sehr konkret.

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)