Monitor defekt

• Den Fehler hatte ich Anfang Januar auch einmal, selbst nach ca. 45 Minuten am Schnelllader lief das Bild weiter. Keine Möglichkeit etwas auf dem Display auszuwählen. Zum Glück konnte Laura während der Fahrt etwas aushelfen. Nach einer Nacht in der Garage war der Fehler verschwunden. In der Werkstatt wurde die Software trotzdem einmal neu aufgespielt. Bei mir ist das Version 5.2.

Woran es lag konnte mir niemand beantworten, bin vorher ca. 100km gefahren bei leichter Nässe, viel Salz auf der Autobahn und um die 0 Grad Celsius. Anschließend stand der Wagen mehrere Stunden im Schneetreiben bei Wind auf einem ungeschützten Parkplatz. Kurz vor dem Einsteigen per App die Klimatisierung gestartet und dann ging das Laufbild sofort los nachdem ich mich gesetzt hatte.

Enyaq 85 Sportline in Graphite-Grau seit 06.12.2024

• Da gibt es ein paar Parallelen.

Ich hatte ihn auch bei Minusgraden ca. 3 Stunden vor dem Restaurant stehen, und ihn dann per App vorklimatisiert. Beim Einsteigen das das Bild, auch die gesamte Fahrt nach Hause.

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Ich hatte den gleichen Fehler beim Enyaq FL, nach dem das Auto einige Stunden in der Sonne gestanden hat. Dann 150km fahrt und der Fehler war die ganze Zeit da. Nach 2-3 Stunden Busruhe war dann alles wieder normal, obwohl das Auto wieder bei 30°C in der prallen Sonne stand.

• hatte ihn dazu jetzt in der Werkstatt (unter anderem).

Der Fehler wurde nicht behoben, Skoda arbeitet an einer Lösung.

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)