Längere Autobahnfahrt / Tipps

  • Es ist mit Sicherheit auch noch morgens die Fahrt zum Metzger mit dabei ... nach welcher Zeit stellt sich "Ab Start" zurück? 4h?

    Und ja, es gibt einige Baustellen und 80er Zonen auf der A6 / A3 / A73.

  • Es ist mit Sicherheit auch noch morgens die Fahrt zum Metzger mit dabei ... nach welcher Zeit stellt sich "Ab Start" zurück? 4h?

    Und ja, es gibt einige Baustellen und 80er Zonen auf der A6 / A3 / A73.

    Ab Start kommt nach 2 Stunden.

  • kurze Info zur ersten großen Tour mit Enyaq IV 60 Sportline ( würde - in Kosten - einem Dieselverbrauch von 3 - 3,5 ltr./100 km entsprechen ) ;););)


    Geplant war auch Rückfahrt über Hannover, aber wegen Stau dann eben Rückfahrt über Bremen - Münster


    Fahrzeug in Kappeln während Stadtrundgang beim VW Händler per ELLI geladen ( DC 0,39€ / kWh ) , gleichzeitig Parkplatz

    Hundestrand oberhalb von Kappeln besucht, eine Hausbaustelle von Freunden besucht, die kurzen Ladepausen haben optimal zu Hunde Gassi, eigenen Bedürfnissen gepasst, hatten nicht das Gefühl wir müssen auf Fahrzeug während Ladevorgang warten


    Vlt. nützt es dem ein oder anderen Fuhrparkverantwortliche wach zu rütteln


    Schönes Wochenende


    Tour Enyaq Sportline 04062021.JPG

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • ihr habt alle so schöne Durchschnittsverbräuche, ich bin ja mal gespannt, wo ich am Ende lande ob ich mich denn immer zusammen reißen kann :)

    Ich bin gestern auch mal Vmax = 168km/h gefahren, hätte aber dann nächsten Ladepunkt nicht mehr erreicht, also wieder runter vom Gas und schöne rekuperieren ;) ,nichts anderes als bei Reserve fossil ......

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Super Bericht Hopfy, vielen Dank!

  • Ich bin's gestern auch gefahren - 395km und 30km Restreichweite, als ich wieder daheim war. Nach Spielberg ?. Um 08:00 hin, um 17:30 heim.

    Bericht und Details folgen, heut das selbe noch Mal...

    Vorweg: es ging ohne Laden, im ECO Modus, max. 130, tw. 120, Klima nur zwischendurch Nachmittags, bei der Hinfahrt war die Klima aus.

  • Nach Spielberg ?.

    Hihi, noch ein F1-Fan. Meine "Hochverehrte" ist an den Tagen des Qualifyings und des Rennens

    auch immer nicht vom Fernseher wegzuoperieren... :rolleyes:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo, bin neu hier und habe seit gut 2 Monaten meinen Enyaq. Bisher alles top.
    Im Juli/ August stehen 3 Langstrecken (Familyreise) auf dem Programm.

    Meine Frage:
    Schaffe ich 300km (80% Landstrasse) mit einem Bergpass: 3.284 Höhenmeter rauf | 3.647 Höhenmeter runter?


    Fahrzeugdetails:

    ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE 80x
    Drive-Paket Sport Plus
    Fahrerassistenz-Paket Plus
    Family-Paket Basic
    Klima-Paket Plus
    Komfort-Paket Plus
    Ladegerät iV Universal Charger
    Memorysitz-Paket Basic
    Parkhilfe-Paket Plus
    Wärmepumpe

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x | Farbe: Quarz-Grau Metallic (F6F6) | Innen: Schwarz

    Drive-Paket Sport Plus (PFC) | DCC Dynamic Chassis Control | Fahrerassistenz-Paket Plus (PSB) |Family-Paket Basic | Klima-Paket Plus (PWB) | Komfort-Paket Plus (PDB) -

    Parkhilfe-Paket Plus (PPC) - Area View | Wärmepumpe (PHC) | pACC predictive Adaptive Crusie Control - Geschwindigkeitsregelung vorausschauend - Spurwechsel-Assistent, AusparkAssistent – Insassenschutz proaktiv - Travel-Assistent Stau- und Notfall-Assistent

  • Ich bin am Samstag mit dem 80er von Sexten in Südtirol nach München über den Felbertauerntunnel gefahren, etwa 320 km, jetzt sind noch 31% übrig, gestartet bin ich mit 90% Akkuladung. Nachdem die A8 und die A99 ziemlich dicht waren, habe ich ab Rosenheim die Landstraße verwendet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)