Längere Autobahnfahrt / Tipps

  • ja, ich werde ums Nachladen nicht herumkommen.

    Nachdem jetzt schon der 5 hier im Büro Probefahrt mit dem Eny gemacht hat, werde ich mir auf dem Heimweg an der 300KW Schnellladestaion von EnBW in Engen einen Kaffee gönnen 8)

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Fehlt noch der Wetteinsatz :thumbup:

    Ein Kasten Hopfenkaltschale ist definitiv drin!


    Wenn wirklich 400km gefahren werden und wirklich über 120km/h gefahren werden, was einen Durchschnitt von über 100km/h bedeutet, dann ist das nicht wirklich eine Wette. Das kann man mit dem Enyaq iV80 gar nicht schaffen - schon gar nicht tagsüber.
    Dafür müsste man deutlich unter 100km/h im Durchschnitt bleiben, dann ist das machbar.


    350km habe ich selbst schon geschafft (Stuttgart - Gießen und zurück, 480km) und hatte beim Nachladen noch 6% im Akku. Ich hatte war Regen, aber eben auch viele Baustellen. ;)
    Bei mir waren es 21,4kWh/100km bei maximal 120km/h - BamBam will aber schneller fahren. Ich hatte einen Schnitt von 103km/h.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ein Kasten Hopfenkaltschale ist definitiv drin!


    Wenn wirklich 400km gefahren werden und wirklich über 120km/h gefahren werden, was einen Durchschnitt von über 100km/h bedeutet, dann ist das nicht wirklich eine Wette. Das kann man mit dem Enyaq iV80 gar nicht schaffen - schon gar nicht tagsüber.
    Dafür müsste man deutlich unter 100km/h im Durchschnitt bleiben, dann ist das machbar.


    350km habe ich selbst schon geschafft (Stuttgart - Gießen und zurück, 480km) und hatte beim Nachladen noch 6% im Akku. Ich hatte war Regen, aber eben auch viele Baustellen. ;)
    Bei mir waren es 21,4kWh/100km bei maximal 120km/h - BamBam will aber schneller fahren. Ich hatte einen Schnitt von 103km/h.

    ich bin mir sicher das mit dem Enyaq iV80 400km möglich sind bei einem 100km/h schnitt, mit optimalen Wetterbedingungen und verkehr ;)

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Wie an anderer Stelle berichtet, durfte ich heute Spontan rund 250 Autobahnkilometer hinter mir lassen.


    Der Tempomat war größtenteils auf 123 km /h eingestellt. So konnte ich sehr gut im Verkehr mitschwimmen.

    Das ein oder andere Mal hab ich mich nicht dazu durchringen können hinter einem LKW abzubremsen, sondern Strom zu geben und links raus.

    So war ich auch zweimal bei V-Max (164 km/h).


    Bei 21 - 23° kein schlechtes Ergebnis:


    DSC_1260.JPG

  • Das sieht doch gut aus.

    Aber Micha, bei über 100km/h werden doch 3% vom Messwert als Toleranz abgezogen. D.h. du kannst den Tempomat auch auf 124km/h stellen, ohne dass was passiert... ?

  • auch auf 124km/h stellen

    ich fand die Zahlenfolge 123 einfach schön :D

  • Ich fahre auch immer mit „+3“, wohl wissend, dass auch etwas mehr ginge.

  • wow super gefahren 17,5 ist wirklich eine Ansage ??

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Das ist ein Superergebnis!
    Allerdings auch hier nur ein Durchschnitt von 91km/h. So viel 123km/h und 164km/h kann da nicht dabei gewesen sein. Da muss genauso viel UNTER 60km/h gefahren worden sein, wie über 123km/h, um auf diesen Schnitt zu kommen. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre beruflich ebenfalls viel Langstrecke. Hole meinen Wagen Morgenrot um 10 Uhr ab und am Montag dann direkt 450km Autobahn. Freitag die gleiche Sgrecke zurück.

    Werde ebenfalls mal berichten.

    Mit meinem Fokus schaffe ich die Strecke knapp unter 4 Stunden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)