Kessy Heckklappe

• Ja klar, schon mehrfach versucht. Wie gesagt war das Auto wegen dem Fehler auch schon mehrere Wochen in der Werkstatt. Sowas wie ein nicht funktionierender Schlüssel wäre da aufgefallen.

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

• Schlüssel funktioniert auch bei mir, daher funktioniert ja auch das Kessy bei den Türen. In der Werkstatt wurde der Schlüssel ja auch getestet.

Witzig war auch, als das Auto in der Werkstatt war, testete der Techniker die Heckklappe. Dabei funktionierte diese immer. Ich holte also das Auto ab und als ich beim Autohaus zum Auto ging um die Heckklappe aufzumachen, „tata“, selbe Problem. Techniker geholt und der meinte nur, bei ihm hat’s immer funktioniert 🤦‍♂️🤷‍♂️

85x mit Advanced-Paket, Transport-Paket, AHK, Wärmepumpe, innen Lounge, Felgen 20" Neptune, Farbe: Arctic-Silber

Bestellt: 03.01.2024, UVLT 20.09.2024

• Genau so war es bei mir auch. Auf dem Hof der Werkstatt geht es nur ca. zu 25%.

Ich schreib Dir mal eine PN. Vielleicht wohnen wir ja in der gleichen Stadt...

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

• Ich habe festgestellt, dass das Öffnen der Heckklappe per “Kick” mit der Zeit immer schlechter funktioniert. Als der Enyaq neu war, hatte ich eine Erfolgsquote von nahezu 100%. Jetzt nach einem 3/4 Jahr habe ich vielleicht noch eine Erfolgsqoute von 50 %. Ich öffne dann immer per Taster an der Heckklappe, das funktioniert so gut wie immer, ab und zu aber auch erst beim zweiten oder dritten Drücken.

Ich habe schon nachgeschaut, ob der Sensor verdreckt ist, ist er nicht. Vielleicht liegt es am Schlüssel, dessen Batterie schwächelt, und der im Bereich der Heckklappe nicht 100%ig erkannt wird. Eigentlich sollte die Batterie gut ein Jahr halten. Ich werde die Batterie mal wechseln und schauen, ob sich die Erkennungsquote wieder verbessert.

Ich dachte schon, ich werde verrückt! Habe immer still mitgelesen und mich heimlich gefreut, weil ich (EZ 01/2025) immer eine 100% Quote beim Kick hatte aber mittlerweile funktioniert es (quasi) gar nicht mehr, bzw. so schlecht , dass ich es nicht mehr nutze :|

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Technisch klingt es völlig unlogisch, ich habe aber auch schon mehrfach geschaut ob irgendwelche Sensoren verdreckt sind. Bei Abholung im September 24 hat es deutlich besser funktioniert als heute und ich mache ja nichts anders.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)