Markteinführung Skoda Enyaq - Kennt jemand das genaue Datum?

  • Der Artikel in der Wirtschaftswoche ist ausnahmsweise mal sachlich zum Thema Elektromobilität geschrieben und bringt über die Interviews mit den beiden VW-Händlern, die unterschiedliche Einstellungen zum Thema haben, vieles auf den Punkt. Das Agenturmodell, also die Bestellung des Autos bei VW direkt mit dem Händler als "Agentur", der dann nur noch eine fixe Provision von 6% erhält, wird gar nicht mal so negativ gesehen. Vielmehr wird kritisiert, daß man einen ungleich höheren Beratungsaufwand bei E-Kunden hat als bei Verbrenner-Kunden und daß diese "Überzeugungsarbeit" eben nicht mehr vergütet wird. Das kann ich mir sehr gut vorstellen: Gefühlt bis zu 90% meines Umfelds kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer kWh und einem kW, geschweige denn die grundsätzliche Funktionsweise eines Elektroautos. Physikunterricht wird in Deutschland eben gerne zugunsten von Gesellschaftskunde oder ähnlichem abgewählt.... :(

    Auch die übrigen Argumente pro und contra sind nicht von der Hand zu weisen, es werden, so sich die Elektromobilität denn tatsächlich schnell durchsetzt, gewaltige Verwerfungen und Anpassungsdruck auf die Branche zukommen. Der Wegfall von Ölwechseln ist dabei vermutlich noch das kleinste Problem...

  • Jetzt pfeift es sogar die SZ von den Dächern:


    Ende April kommt der E-Skoda Enyaq ;)


    Verkehr - Der E-Skoda Enyaq kommt Ende April auf den Markt - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)

  • Hier weitere Infos für Österreich - im aktuellen Kundenmagazin. Habs diese Woche per Post erhalten, gibts aber auch online.

    https://moveon.skoda.at/magazin/16-ausgabe-1-21

    Eigentlich nur Werbung mit wenig neuem Inhalt für die Foren-Teilnehmer

  • 24.04. wird der Enyaq in Mainz vorgestellt, wird aber auch Zeit.:huh:

    Hallo, aus Mainz.

    Fahrzeug (rot) im Jan. bestellt.

    Dezember storniert, Auslieferung wurde 3 x verschoben.

    Jetzt ist es eine Founders-Edition geworden.

    Farbe siehe Avatar, voller Hütte, alles was geht.:)

    Händler hat keine Sekunde gezögert und mir das Auto angeboten.:love:

    Vorfreude ist schön, aber irgendwann will der Kopf nicht mehr.

  • Gerade von Skoda das Newsletter bekommen: "Der neue Škoda Enyaq iV Premiere ab dem 24.04. Bei Ihrem Škoda Partner"

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gerade von Skoda das Newsletter bekommen: "Der neue Škoda Enyaq iV Premiere ab dem 24.04. Bei Ihrem Škoda Partner"

    Yep. Und damit meinen Sie dann vermutlich, das dieser dann bei allen Händlern steht. Ich denke das mein Händler seinen Vorführer zusammen mit meinem geliefert bekommt. Und das wird Anfang der kommenden Woche sein....Hoffe ich. Zulassung geht online, insofern sollte es auch keine Wartezeit bei der Anmeldung geben.

  • Yep. Und damit meinen Sie dann vermutlich, das dieser dann bei allen Händlern steht. Ich denke das mein Händler seinen Vorführer zusammen mit meinem geliefert bekommt. Und das wird Anfang der kommenden Woche sein....Hoffe ich. Zulassung geht online, insofern sollte es auch keine Wartezeit bei der Anmeldung geben.

    genau so ist es, hat mir mein Händler gestern bestätigt. Einen für die Ausstellung, einen zur Probefahrt.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)