Car Scanner oder andere OBD App als "Dashboard" per Android Auto?

  • Moin,


    ich habe Gestern noch ein wenig mit dem Car Scanner rumgespielt.

    Das Ding kann ja echt einiges.


    Durch ein Video von Speicher, bin ich auf die Idee gekommen, mal genauer hinzusehen, mit welcher Leistung rekuperiert wird.

    Dazu kann man sich ja verschiedene "Instrumente" im Car Scanner Dash anlegen.


    Cool wäre, wenn man diese Darstellung jetzt noch per Android Auto auf den Screen legen könnte.

    Dazu habe ich auch Apps gefunden, die das prinzipell können, aber die haben kaum Auswahl an Sensoren oder Konfiguration.


    Hat Jemand sich schon mal damit beschäftigt?


    Gruß

    Cappy

  • Solange der Entwickler von Carscanner nicht dafür sorgt dass man das Dashboard nicht auch in Android Auto angezeigt werden kann, braucht es eine App die dafür sorgt dass jede beliebige App in AA zur Verfügung steht. Könnte mit dem hier funktionieren: Android Auto Apps Downloaden. Muss es aber erst probieren.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Danke für den Tip, funktioniert soweit. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich das Bildschirmfüllend hinbekomme.

    Die "Anleitung" von "Screen2Auto" ist da wenig hilfreich.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Moin,

    ich habe es noch nicht hinbekommen.


    Allerdings habe ich mal aufgezeichnete Daten (csv) in google sheets importiert.

    Die Leistung (HV EV Battery Power) wird in einem merkwürdigen Format ausgegeben.

    Bsp. 461318 kW im Stillstand.


    Das verstehe ich nicht.


    Die anderen Werte, wie Strom oder rpm des Motors scheinen plausibel.

  • "Screen2Auto"

    Android bzw. Google ist darüber "not amused" weil Sicherheitsfunktionen von Android ausgehebelt werden,

    man könnte also z.B. während der Fahrt ein Youtubevideo gucken - oder eben Messwerte.


    Installation also auf eigene Gefahr!

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)