Lack von Vogelkot reinigen

  • Guten Abend zusammen,


    meine Frage ist etwas allgemeiner.


    In meiner Wohngegend haben wir oft nur Parkplätze unter Bäumen.

    Mein alter Golf wurde leider oft zum Opfer von Vogelkot.


    Wie geht ihr vor, wenn die Verunreinigung schon angetrocknet ist bzw. wie kann ich meinen Enyaq, den kann ich bald in Empfang nehmen, am besten schützen?

    Muss es eine Versiegelung sein?


    Bin zwar auf der Suche nach einer Garage, bis ich eine finde wird es noch dauern.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Vogelkot am besten direkt entfernen! Ist total aggressiv.

    Auf meinem Arctic silbernen war ich da einmal etwas nachlässig, jetzt kann man bei genauem hinsehen, unter Sonneneinstrahlung, leider den Fleck erkennen :(

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Moin der beste Schutz ist eine Keramicversiegelung, kostet allerdings eine Stange Geld. Ob eine gewöhnliche Politur auch ausreicht weiß ich nicht, hilft sicherlich mehr als gar nichts.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Vogelkot am besten direkt entfernen! Ist total aggressiv.

    Das ist der beste Tipp! Wenn er quasi noch ganz frisch ist, kann man ihn mit Wasser abspülen.

    Selbst wenn ich auf der Arbeit bin, versuche ich da etwas zu machen: mit Wasser (0,5l Flasche) gut einweichen und versuchen möglichst viel mit einem Papiertuch aufzunehmen/entfernen.

  • Vogelkot am besten direkt entfernen! Ist total aggressiv.

    Auf meinem Arctic silbernen war ich da einmal etwas nachlässig, jetzt kann man bei genauem hinsehen, unter Sonneneinstrahlung, leider den Fleck erkennen :(

    Natürlich ist das am sinnvollsten.

    Es kommt aber oft vor, dass ich um die Ecke parke und zwei oder drei Tage das Auto nicht bewege.

    Dann ist es oft schon eingetrocknet.

    :(

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

    Einmal editiert, zuletzt von mobile-freak ()

  • Akku - Druckreiniger


    Du könntest dir auch so etwas hier anschaffen. Gibt es in verschiedenen Varianten (hier der Hersteller - Link -> vermutlich anderswo günstiger). Mit 7 Litern geht schon ein wenig was und ist auch für andere Dinge nützlich (Wanderschuhe / Fahrrad u.s.w. mobil reinigen).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)