Kaufberatung Enyaq 85 L&K oder Enyaq 85 ADVANCED?


  • Im Grunde diskutiert hier mein Geldbeutel mit dem optischen Empfinden meiner Frau :D ;)

    Eigentlich gehört der Geldbeutel doch eh der Frau und was sind schon 3000€ für ein glückliches Lächeln deiner Frau. ;)

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Der L&K sollte doch -bis auf die AHK- voll ausgestattet sein.

    Sitzbelüftung?

    Schiebedach ist doch bei Advanced nicht drin?

    Und wenn die 53000 für den L&Kincl. AHK-Nachrüstung sind, dann ist das ein ziemlich guter Preis.


    Dem L&K fehlt nur das noch "on Top" erhältliche Maxx-Paket.

    Dieses beinhaltet:

    - Adaptive Fahrwerksregelung

    - Intelligenter Parklenk-Assistent (trainiertes Parken)

    - Progressivlenkung

    - Umgebungsansicht Area-View


    Sitzbelüftung ist beim L&K bereits Serienmäßig mit drin, ja. Schiebedach fehlt beim L&K.

    Der Preis inkl. AHK Nachrüstung (Original beim Händler) wären 53.000 glatt.

  • Hallo zusammen. Ich habe gerade folgendes Angebot vorliegen.


    Enyaq 85 ADVANCED Paket

    Neuwagen (keine Tageszulassung etc.)

    AHK

    Transportpaket

    Innenausstattung: Voll Leder schwarz

    Farbe: Black Magic Perl

    Panoramaschiebedach

    Preis: 47.000 €


    Laut Konfigurator ist der Listenpreis bei ca 62.000€ mit den Extras.


    Gefühlt würde ich sagen, dass das ein gutes Angebot ist. Was meint ihr dazu? Ich finde es aber auch sehr schwierig den Gebrauchtwagenmarkt einzuordnen und einen „realistischen“ Wiederverkaufspreis nach 2-3 Jahren (bei ca 15tk Jahreslaufleistung) abzuschätzen.


    Danke vorab für eure Rückmeldungen


  • In meinen Augen ein wirklich gutes Angebot. Kannst ja mal mit meinen Angeboten aus dem ersten Post vergleichen ;)

    Würde mich mal (vllt auch per PN wenn du magst) interessieren von wo du das Angebot hast. Keine Angst, ich schnapp dir nix weg, bin ja schon versorgt ;)

  • Das ist sogar ein extrem gutes Angebot. Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen. Das liegt ja sogar noch unter dem Listenpreis (48.900) der Basiskonfiguration.

    Da muss man ja schon fast fragen, wo der Haken ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)