Beiträge von newby

    Danke für die Einschätzungen! Das hilft sehr!


    Für mich selbst habe ich auch schon das Risiko durchgerechnet. Im „schlimmsten“ Fall muss ich das Auto 8 Jahre fahren. In 8 Jahren würde ich bei Leasingautos einen ähnlichen Wert ausgegeben haben, wie der Wagen kosten soll. Sollte ich nach 8 Jahren also nichts mehr für das Auto bekommen und dieser auch nicht mehr fahrtüchtig sein, stehe ich ohne Geld und ohne Auto da - genauso wie beim Leasing am Laufzeitende…


    Natürlich hat man beim Leasing alle 3 Jahre ein neues Auto und in 8 Jahre Reparaturen, die man beim Leasing nicht hat. Aber das vernachlässige ich jetzt mal in meiner Betrachtung

    Bin da ehrlich gesagt auch SEHR überrascht ... Wie der Händler das hinkriegt, wundert mich enorm.

    Ich nehme dann mal mit, dass es ein gutes Angebot ist.


    Was meint ihr denn zum Wertverlust in 2-3 Jahren bei 15.000 Jahresfahrleistung? Also mit wieviel Prozent sollte man rechnen?


    Ich habe die letzten Jahre immer geleast und kaufe jetzt das erste Mal einen Neuwagen. Von daher die ganzen Fragen :)


    vertestbelle: ich habe dir heute Morgen einen PN geschickt.

    Hallo zusammen. Ich habe gerade folgendes Angebot vorliegen.


    Enyaq 85 ADVANCED Paket

    Neuwagen (keine Tageszulassung etc.)

    AHK

    Transportpaket

    Innenausstattung: Voll Leder schwarz

    Farbe: Black Magic Perl

    Panoramaschiebedach

    Preis: 47.000 €


    Laut Konfigurator ist der Listenpreis bei ca 62.000€ mit den Extras.


    Gefühlt würde ich sagen, dass das ein gutes Angebot ist. Was meint ihr dazu? Ich finde es aber auch sehr schwierig den Gebrauchtwagenmarkt einzuordnen und einen „realistischen“ Wiederverkaufspreis nach 2-3 Jahren (bei ca 15tk Jahreslaufleistung) abzuschätzen.


    Danke vorab für eure Rückmeldungen