Beiträge von vertestbelle

    Bei mir was das Problem auch, aber eher beim drauf treten, weniger beim loslassen. 3x in der Werkstatt, wenn ich Kettenfett unten an das Gelenk gesprüht habe, war für eine Woche Ruhe, dann fing es wieder an. Die Werkstatt meinte Bremskraftverstärker defekt (Komisch, wenn ich Kettenfett sprühe unten....?????) Egal, macht mal dacht ich mir so.... Der wurde dann getauscht (angeblich) und als ich ihn letzte Woche wieder abgeholt hatte, ist tatsächlich Ruhe nun, aber, jetzt kommts, irgendjemand hatte am Bremspedal die Gummihülle entfernt und nicht wieder richtig drauf gesteckt, als ich nachschaute viel mir auf, dass auch unten wohl das Pedal komplett getauscht wurde, da mein Ölfilm komplett weg war... Ein Schelm wer böses denkt....


    Egal, die Werkstatt muss es richten.... Fun Fact, deren Vorführwagen hat das gleiche Problem...


    Sehr sehr spannend. Ist aber nun komplett weg bei dir, oder?

    Hoffentlich kriegen die das bei mir schnell hin. Das nervt nämlich schon tierisch das Ganze.

    Servus zusammen,


    bei meinem neuen 85er gibt es fast immer beim loslassen des Bremspedal einen kleines kurzes quietschen bzw. pfeifen (auf jeden Fall einen hoher Ton). Hatte das schon mal jemand von euch bzw. hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Termin in der Werkstatt ist erst nächste Woche, daher mal vorab meine Frage hier.


    Viele Grüße

    Chris

    Ich hoffe keine doofe Frage:

    Sind die Kofferraummatten für den 80er und den 85 Enyaq gleich? Im Netz findet man nämlich oft nur Modelle die explizit für den 80er ausgeschrieben sind.

    Ich habe kein Transportpaket, d.h. der Ladeboden ist unten und nicht bündig.


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :)


    In meinen Augen ein wirklich gutes Angebot. Kannst ja mal mit meinen Angeboten aus dem ersten Post vergleichen ;)

    Würde mich mal (vllt auch per PN wenn du magst) interessieren von wo du das Angebot hast. Keine Angst, ich schnapp dir nix weg, bin ja schon versorgt ;)

    Man kann das nachrüsten. Es ist aber etwas mehr, als nur den Styroporeinsatz nachzukaufen. Hinten an der Rücksitzback isst noch eine andere Abdeckung montiert, damit man den Ladeboden in eine zweite Position heben kann.


    Danke für eure Antworten :)


    2 Fragen hätte ich dazu:

    1. Kann mir jemand sagen, wo ich den Styroporeinsatz nachkaufen kann, oder gibts den nirgends zu kaufen?

    2. Kann man die Abdeckung/Halterung an der Rückbank für die zweite Position des Ladebodens irgendwo nachbauen/nachkaufen?