Kaufberatung Enyaq 85 L&K oder Enyaq 85 ADVANCED?

  • es sind beides gute Angebote. Ich würde mich zum silbernen entscheiden. Die Farben Titan/schwarz beim LK finde ich nicht so gelungen. Beide Preise sind gut.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Meine Wahl wäre der Enyaq 85 ADVANCED Paket.

    Mir gefallen die Design-Elemente des L&K gar nicht. Auf Schwarz wirken die auf mich wie Billig-Tuning-Teile.

    Da ich "Leder" aber grundsätzlich nicht mag, würde ich mir keinen dieser beiden kaufen, wenn es noch andere Möglichkeiten gäbe.

  • Ach herrjeh, schwere Entscheidung ... meine Frau mag einfach keine silbernen Autos, sonst würde meine Wahl auch zum 85er ADVANCED gehen, also zu dem in Silber.

    Und ihr kennt ja sicherlich das Thema mit "Happy Wife, Happy Life ..." :D

  • Es gäbe ja immer noch die Option das Titan-Zeugs zu folieren, falls es dir auch nicht gefällt. Wenn dir aber natürlich Schwarz nicht gefällt, das steckst du jetzt im Dilemma :P

  • Es gäbe ja immer noch die Option das Titan-Zeugs zu folieren, falls es dir auch nicht gefällt. Wenn dir aber natürlich Schwarz nicht gefällt, das steckst du jetzt im Dilemma :P


    Also ich persönlich hab nichts gegen das Schwarz, sind aber halt in Summe ca. 2500-3000 € mehr was den Preis angeht & da bin ich mir unsicher, ob dass der L&K an Aufpreis Wert ist im Vergleich zur Variante 1.

    Schwere Entscheidung, aber naja ... uns allen gehts so gut das wir uns über solche Sachen den Kopf zerbrechen müssen :)

  • Mir wäre das Transportpaket wichtig. Ich habe da so viele Sache drin 🙈

    Auch die AHK für den Veloträger war mir wichtig. Nachrüsten kostet ja dann auch nochmal etwas. Um die 1'000.- €??

    Die Sitzbelüftung bei Leder und schwarzem Auto ist sicherlich ein nettes Gimmick. Aber dank Vorklimatisierung jetzt aber auch kein Muss.

    IMHO ist es die 3'000.- € nicht wert. Aber wir können dir die Entscheidung sowieso nicht abnehmen und auch nicht für dein Eheglück sorgen ;)


    Kenne jetzt die Details des ADVANCED Pakets und des L&K nicht, daher gibt es vielleicht auch noch andere Unterschiede.


    EDIT: Preis inkl. AHK übersehen

    2 Mal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Was wird denn hier noch diskutiert wenn die Frau doch eh silber nicht mag und schwarz möchte? :D ;)


  • Hahaha, ja für das Eheglück sind wir schon selbst verantwortlich ;)


    In Summe liegt der L&K inkl. dem einkalkulierten Einbau der AHK bei ca. 53.000 €, also ca. 2.900 € über dem mit dem ADVANCED Paket (der die AHK und das Transportpaket schon inkl. hat).

    Die Vernunft Entscheidung wäre (in meinen Augen) klar der silberne, rein optisch gesehen glaube ich würde uns beiden der schwarze L&K besser gefallen.


    Große (gravierende) Unterschiede was die Ausstattung angeht zwischen L&K und dem ADVANCED gibts in meinen Augen nicht wirklich. Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.


    Stumpoli

    Im Grunde diskutiert hier mein Geldbeutel mit dem optischen Empfinden meiner Frau :D ;)

  • Der L&K sollte doch -bis auf die AHK- voll ausgestattet sein.

    Sitzbelüftung?

    Schiebedach ist doch bei Advanced nicht drin?

    Und wenn die 53000 für den L&Kincl. AHK-Nachrüstung sind, dann ist das ein ziemlich guter Preis.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die Vernunft Entscheidung wäre (in meinen Augen) klar der silberne, rein optisch gesehen glaube ich würde uns beiden der schwarze L&K besser gefallen.

    Da erkennt man aber eine Tendenz ;) wenn das Budget mitmacht, scheint es ein eher klarer Fall zu sein. Wenn das Budget nicht mitmacht, allerdings auch 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)