Kaufberatung Enyaq 85 L&K oder Enyaq 85 ADVANCED?

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich recht kurzfristig zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden und würde da gerne mal eure Meinung hören:


    Enyaq 85 ADVANCED Paket

    AHK: Ja

    Transportpaket: Ja

    Innenausstattung: Voll Leder schwarz

    Farbe: Brilliant Silber metallic

    Preis: 50.200 €


    Enyaq 85 L&K

    AHK: Nein (würden wir aber nachrüsten wollen, Vorbereitung vorhanden)

    Transportpaket: Nein

    Innenausstattung: Voll Leder schwarz

    Farbe: Schwarz-Magic Perleffekt

    Preis: inkl. AHK Nachrüstung ca. 53.000 €


    Wie würdet ihr euch da entscheiden?

    Freue mich über jede Antwort :)


    Viele Grüße, Chris

  • Ich finde silber schöner und pflegeleichter als schwarz.

    Der L&K hat natürlich die hochwertigere Ausstattung,

    Aber wenn ich 3TEuro sparen kann und mir die Ausstattung gefällt/reicht,…

    Und AHK nachrüsten finde ich auch nicht so schön, wenn es dann nicht wird wie ab Werk.

  • Für mich käme silber nicht in Frage und eine Voll-Leder Ausführung ohne Sitzbelüftung ebenfalls nicht.


    Letztendlich musst du aber wissen, was du möchtest und nicht, was andere machen würden.


  • Beim L&K müssen einem auch die platinfarbenen Zierelemente außen gefallen. Auf schwarz sieht das irgendwie nicht besonders hochwertig aus. Kann man damit leben, den L&K.

    Die AHK-Nachrüstung sollte doch der Werkslösung entsprechen, dafür ist die Vorbereitung doch da. Oder liegen da nur die Leitungen für die Elektrik?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Danke für euren Input :)

    Mir geht's einfach darum, mehrere Meinungen zu hören um mir ein größeres Bild zu machen.


    In wie fern meint ihr das mit der AHK?

    Was würde/könnte da nicht so werden wie ab Werk?

    Ich würde das ja mit der original AHK von Skoda im Skoda Autohaus machen lassen. Gibts dann da Unterschiede?

  • Wenn das Autohaus eine Skoda Anhängerkupplung installiert gibt es keinen Unterschied zu der vom Werk verbauten.

    Dann wird sie auch offiziell von Skoda für Dein Fahrzeug freigeschaltet und auf den Servern beim Hersteller für Dein Fahrzeug hinterlegt.

    Es gibt ein paar User hier, die sich eine Anhängerkupplung eines Drittanbieters einbauen lassen haben und die danach Probleme mit Updates in der Werkstatt haben.

    Da wurde einfach am falschen Ende gespart.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Aaah, Danke SAXI! 👍

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Hat da jemand ne Hausnummer von euch im Kopf was da eine Nachrüstung kosten dürfte?

    Beim Händler wussten sie das noch nicht exakt, da es für den 85er (laut Händler) in Kürze eine neue AHK Variante gibt und diese derzeit noch nicht lieferbar wäre.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)