Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Auch bei uns haben sich beide Seiten langsam, aber sicher aufgelöst, wurde einmal vor 1 Jahr behoben, inzwischen erscheinen wieder eher rätselhafte Symbole auf dem Asphalt ...

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

  • Moin driver8 ,wenn noch Garantie ,machen lassen . wenn nicht abwarten ,bis nur noch die Pfütze ohne Logo beleuchtet wird . Wie gesagt ,eine Murks - Erfindung ,ist schon lange bekannt . Habe ich auch bei meinem Toyota CH-R erlebt ! Also ,weiter machen :) ! Gruß

  • Hat denn schonmal jemand daran gedacht, andere Folien einzubauen? Mit anderen Designs und dann am besten auch gleich mit längerer Haltbarkeit.

    Daran gedacht schon, sogar beim Serviceberater nachgefragt, aber man kommt gar nicht an die Folien ran, es werden die ganzen Seitenspiegel-Elemente ausgewechselt (so habe ich das zumindest verstanden).

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Interessant fand ich ja das die rchte Leuchte bei mir recht schnell kaputt war obwohl die Türen eher selten länger offen waren....und schon gar nicht rechts.

    Nach fast 2 Jahren ist nun auch die linke hinüber.

    Auf meinem Stellplatz bekommen meine Autos aber rechts die meiste Sonne ab.

    Habe ich schon an meinem Leon bemerkt, rechter Scheinwerfer hatte nach 5 Jahren deutlich mehr gelitten (Mikrorisse im Kunststoff) als der linke.


    Solange niemand eine ausgebaute LED-Leuchte in den Fingern hat werden wir wohl nie erfahren wie das Ding aufgebaut ist

  • Einfach schrumpfen lassen , bis nur die LED auf den Boden strahlt , dann hat das mit der Fehlkonstruktion ein Ende . Bei älteren VW - Modellen wie Touran z . B . sind solche Folien nicht mit verbaut , u. die Besitzer haben keinen Ärger mit dem Murks ! :( :) Gruß

  • Solange meine verlängerte Garantie das abdeckt lasse ich das reparieren.....wenn ich mal nach 5 Jahren da raus bin und den Eny noch fahre.....dann kann ich ja selber basteln.

    Entweder es gibt dann was von Alternativ-Anbietern oder man fummelt die Folie weg und hat tatsächlich nur noch ein Licht ohne Spielerei.


    Wie gesagt....so lange Garantie......das sollen die dann wechseln, je teurer desto besser, bleibt zu hoffen das sowas den Murks mit der Zeit abstellt, kostet ja alles Geld.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)