Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Auf der rechten Seite bei mir nach 4-5 Monaten defekt, nach knapp 6 Monaten auch links.

    Steht mit auf der Liste der Gewährleistungspunkte, Termin am 14.12.2023

    Werkstatt war völlig irritiert "so was hatten wir noch nie ..." (bei ca. 17000 verkauften Neuwagen

    in 2020).

    Kaum zu glauben.😂😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Sorry, verkaufte 17000 Autos, nicht unbedingt Neuwagen

    Egal, den Enyaq gibt es erst seit 2021.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auf der rechten Seite bei mir nach 4-5 Monaten defekt, nach knapp 6 Monaten auch links.

    Steht mit auf der Liste der Gewährleistungspunkte, Termin am 14.12.2023

    Werkstatt war völlig irritiert "so was hatten wir noch nie ..." (bei ca. 17000 verkauften Neuwagen

    in 2020).

    Naja, wenn Dein Eny der erste ist den sie verkauft haben, stimmt es doch :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hat schonmal irgendwann irgendjemand auf der Welt etwas anderes (offiziell) gehört, als dass "sowas hatten wir noch nie" gesagt wurde? Gehört offenbar zur Sprachregelung.


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Hat schonmal irgendwann irgendjemand auf der Welt etwas anderes (offiziell) gehört, als dass "sowas hatten wir noch nie" gesagt wurde? Gehört offenbar zur Sprachregelung.

    Ja, definitiv und zwar bei meinem Händler. Bei diversen Fehlern .. kam auch ein "ja kennen wir, gibt es eine Lösung" dauert XX Zeit, wollen wir einen Termin vereinbaren?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • sowas hatten wir noch nie

    Bei Programmierern heißt es doch auch: "Bei mir hat's funktioniert".

  • Sowas hatten wir noch nie - höre ich oft bei meinem Service-Partner, ist aber ganz normal, ich habe den ersten Enyaq, den er im Mai 2021 ausgeliefert hat . . . und seine andern Enyaq-Kunden fahren keine 20.000km p.a.

    War aber noch nie ein Problem, weil dieser vielfach ungeliebte Satz ganz einfach ehrlich gemeint ist und eben NICHT der Abwehrhaltung dient.

    Beim ersten Wechsel der Folien nach etwa 6 Monaten (!!) habe ich den Satz natürlich gehört, im August 2023 beim zweiten Mal gabs dann mehr Infos dazu: die Spannung für die Leuchten soll laut Skoda-Anweisung reduziert werden - da wird in einem Steuergerät ein Parameter angepasst - dann wirds nicht so warm/heiß und die Folie überlebts . . . 8)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)