Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Beim nächsten Neuwagen , wenn es dann ein Skoda ( ? ) ist ,den Plunder einfach abwählen ,wenns dann geht . Aber wir werden einfach mit solch einem Schutt beliefert ,ob wir ihn haben wollen oder nicht !! Alle die in der Zukunft ein neues Fahrzeug kaufen ,werden sich noch wundern , was denen noch untergejubelt wird ! Da wird so lange gelabert , bis bestimmte Sachen ,,cool ,, sind . Viele Sachen in den Paketen werden in der Praxis garnicht gebraucht , aber sie verkaufen u. verdienen . Wie gesagt , alles meine Gedanken ,ohne jemanden nahe zu treten ! Gruß Haribo :)

  • Beim nächsten Neuwagen , wenn es dann ein Skoda ( ? ) ist ,den Plunder einfach abwählen ,wenns dann geht . Aber wir werden einfach mit solch einem Schutt beliefert ,ob wir ihn haben wollen oder nicht !! Alle die in der Zukunft ein neues Fahrzeug kaufen ,werden sich noch wundern , was denen noch untergejubelt wird ! Da wird so lange gelabert , bis bestimmte Sachen ,,cool ,, sind . Viele Sachen in den Paketen werden in der Praxis garnicht gebraucht , aber sie verkaufen u. verdienen . Wie gesagt , alles meine Gedanken ,ohne jemanden nahe zu treten ! Gruß Haribo :)

    Viele der hier im Forum auftretenden Probleme (z.B. pACC) habe ich garnicht, weil ich nur wenige Häkchen gemacht habe. Die hier im Faden besprochenen Lämpchen sind Skoda-Werbung, da wird Skoda selber daran interessiert sein müssen, denn der Imageschaden betrifft Skoda selber. Sie dürfen die Lämpchen bei der Durchsicht auf eigene Kosten wechseln, wenn sie wollen.

  • Viele der hier im Forum auftretenden Probleme (z.B. pACC) habe ich garnicht, weil ich nur wenige Häkchen gemacht habe. Die hier im Faden besprochenen Lämpchen sind Skoda-Werbung, da wird Skoda selber daran interessiert sein müssen, denn der Imageschaden betrifft Skoda selber. Sie dürfen die Lämpchen bei der Durchsicht auf eigene Kosten wechseln, wenn sie wollen.

    Das wäre auch ein guter Ansatz, falls sie für den Tausch irgendwann mal Geld haben wollen.

    "Guckt euch das an, wie besch... eiden das aussieht. Mir isses egal, aber es wirft kein gutes Licht auf Skoda (im wahrsten Sinne des Wortes)."

  • ... scheint bei Skoda Verbrauchsmaterial zu sein. Evlt. bei jedem Servicetermin checken und Projektoren auswechseln. Da hat für Skoda auch Vorteile, kann jedes mal das aktuelle Logo eingebaut werden :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ... scheint bei Skoda Verbrauchsmaterial zu sein. Evlt. bei jedem Servicetermin checken und Projektoren auswechseln. Da hat für Skoda auch Vorteile, kann jedes mal das aktuelle Logo eingebaut werden :)

    Also doch ein Feature.

    So wie früher bei unseren Ford Focus und Ka. Da sind auch regelmäßig die Embleme an der Front abgefallen.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Wahrscheinlich hat da der Einkauf einfach knallhart alle im Konzern an die Wand kalkuliert.


    Hier die passende Beispielrechnung.

    Wenn wir pro Jahr nicht nur 100.000 Linsen, sondern 200.000 Linsen einkaufen sinkt der Teilepreis von 0,5€ auf 0,4€. Also schnell noch die Anforderungen angepasst, damit die auch ja alle wie gewollt ausfallen.

    Zack schon waren alle überzeugt…naja gut die Unternehmensqualität war gerade auf Workshop die wussten davon leider nichts.

  • Wahrscheinlich hat da der Einkauf einfach knallhart alle im Konzern an die Wand kalkuliert.


    Hier die passende Beispielrechnung.

    Wenn wir pro Jahr nicht nur 100.000 Linsen, sondern 200.000 Linsen einkaufen sinkt der Teilepreis von 0,5€ auf 0,4€. Also schnell noch die Anforderungen angepasst, damit die auch ja alle wie gewollt ausfallen.

    Zack schon waren alle überzeugt…naja gut die Unternehmensqualität war gerade auf Workshop die wussten davon leider nichts.

    Jep, und der Austausch (Zeit) geht auf eine andere Kostenstelle, die hat der EK dann nicht zu verantworten. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich glaube es nicht. Ihr hattet recht. Heute hat sich auch das zweite Licht verabschiedet. Sehr merkwürdig, dass die beide kurz hintereinander kaputt gehen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich fand es eher merkwürdig, dass es bei mir 2 Monate Unterschied waren.


    Fahre nach Horn zu Stricker. Die kennen das von meinem schon.


    Der Service ist super. Die bringen Dich wieder nach Hause, wenn Du es anmeldest.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Jep, und der Austausch (Zeit) geht auf eine andere Kostenstelle, die hat der EK dann nicht zu verantworten. :)

    ... ganz zu schweigen davon, daß der Einkäufer wegen seiner genialen Sparideen inzwischen zum Abteilungsleiter avanciert ist. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)