Ostergeschenk, Updates auf 4.0 sofort erhältlich

  • Moin,

    Skoda hat seit heute Nacht die OTA Updates auf 4.0 für alle frei gegeben. War gerade am Wagen und das Update gestartet. Gesamtdauer ca. 2 Stunden. 8o

    Bin schon so gespannt. Bitte jetzt nicht alle auf einmal das Update machen, weil wir kennen ja die Server von Skoda. ;)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Sorry, jetzt habe ich es doch nicht ausgehalten. Das ist ja der Hammer. Scheinbar hat mein Enyaq die SW über Nacht geladen. Das Update habe ich gerade angestoßen. Bei mir schreibt er etwas von 140 Minuten bis zum Abschluss der Installation.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sorry, jetzt habe ich es doch nicht ausgehalten. Das ist ja der Hammer. Scheinbar hat mein Enyaq die SW über Nacht geladen. Das Update habe ich gerade angestoßen. Bei mir schreibt er etwas von 140 Minuten bis zum Abschluss der Installation.

    Mist, hätte ich mal besser nach dem Update gepostet. So klaut da wieder einer Daten. :( 8o

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Wenn man in den jetzt vorhandenen Changelog steht, findet man zwischendrin eine tolle Funktion:

    OTA-Laden (1-phasig mit 10A) mit 2,3 kW

    Das tolle ist ja, dass Cariad jetzt endlich vernünftige Changelogs veröffentlicht und nicht nur schreibt „Textverbesserungen“.


    Ich war gerade am Auto. Da steht noch eine Restzeit von 115 Minuten. Die Installation müsste schon längst viel weiter sein. Na ja, Cariad und Skoda halt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Menno, heute wo ich mal ausschlafen wollte.


    Jetzt scheinen die Server überlastet zu sein ... oder die Reinigungsfachkraft hat den Stecker der zentralen Recheneinheit mit dem vom Staubsauger getauscht.

    Da werde ich wohl warten müssen.


    Wo habt Ihr das Changelog gefunden?

  • Wo habt Ihr das Changelog gefunden?

    Direkt im Infotainment. Da stand „Neue Software verfügbar“ und dann „Einzelheiten“ sowie „Direkt installieren“. Darfst halt nicht vor lauter Vorfreude zu schnell auf „Direkt installieren“ drücken.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)