Fake oder Real - KI-generierte Bilder vom Skoda Enyaq

  • Ich nutze Midjourney. Ich mach das mittlerweile als Nebengewerbe, habe also schon etwas Erfahrung damit. Aber bei diesem Prompt habe ich mich durch andere Nutzer inspirieren lassen. Hier ist der Prompt für das Bild vor der Villa. Bei den anderen Prompts habe ich nur "in front of a modern villa" durch "On Ice" oder "Urban" ersetzt.

    Škoda Enyaq RS white, in front of a modern villa, commercial, front corner view, high detailed, Canon EOS R5 Canon RF 24mm lens f/1.2L , High wide shot, Leica M camera f:2.8 STM Lens, depth of field, dynamic contrast, 30-megapixel, 4k, sharp-focus, f:8 ISO 100, shutter-speed 1:125, diffuse-back-lighting, small-catchlight, High-sharpness, facial-symmetry, award-winning photograph, 3 quarter lighting, exquisite detail, intricately-detailed, high-contrast, hdr, deep shadows color photo, high resolution, concept art, elegant, vivid photorealistic, depth of field, detailed intrincate, fashion shoot, camera leica m, lens 80mm, film Ilford 200 ASA --v 6.0 --ar 16:9

    Mittlerweile sind auch Kennzeichen kein Problem mehr. Man kann zusätzlich noch eingeben: "AB - CD 123" on license plate und du bekommst das Kennzeichen aufs Bild.


    Der angegebene Prompt macht absolut keinen Sinn.


    Erst soll das Foto mit einer Canon EOS R5 mit 24mm Objektiv und Blende 1.2 geschossen werden. Ein paar Zeilen weiter soll es dann eine Leica M Camera mit Blende 2.8 sein. Später soll es dann Blende 8 sein mit ISO100. Ganz unten ist dann wieder eine Leica M Kamera aber mit 80mm Objektiv gefordert. Und zum Schluss soll dann ein Ilford 200 Analog Film (schwarz-weiß) verwendet werden.


    Außerdem ist noch von facial symmetry die Rede, was nur bei einem Portrait Verwendung findet.


    Der Prompt kann deutlich eingekürzt werden.


    Dazu kommt das man an der Stoßstange deutlich sieht, daß es kein Enyaq RS ist.

  • Dass die Bilder einer forensischen Untersuchung nicht standhalten, ist doch drauf geschissen. Die Bilder sehen trotzdem durchaus gut aus. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Achtung Falle


    Ist das der Mond oder die Sonne im Hintergrund ?

    Falsche Fahrtrichtung ? Linksverkehr ?

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hier der Prompt dazu:


    an oil painting showing a skoda enyaq rs, in the style of aggressive digital illustration, red, intense atmosphere, cinquecento, alexander kanoldt, tanya shatseva, hd --ar 16:9 --v 6.0

  • Hätte es nicht gereicht, zu sagen "ich benötige ein neues auffallendes Bild für das Enyaq-Forum, das beste Autoforum ever"

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)