Enyaq läd plötzlich nicht mehr

• Es ist genau andersrum. Das Auto erkennt die WB nicht

Wie macht sich das bemerkbar?

Siehst Du im Auto, dass die WB nicht angeschlossen sei, oder meint die MySkoda App das Fahrzeug sei nicht angeschlossen?

Hast Du schon mal ne andere WB mit Deinem Fahrzeug seit dem Fehlverhalten bei Dir probiert?

• Wie macht sich das bemerkbar?

Siehst Du im Auto, dass die WB nicht angeschlossen sei, oder meint die MySkoda App das Fahrzeug sei nicht angeschlossen?

Hast Du schon mal ne andere WB mit Deinem Fahrzeug seit dem Fehlverhalten bei Dir probiert?

Das Auto zeigt an, dass das Laden an der Ladesäule nicht möglich ist.

• Welche Wallbox von Huawei (Bezeichnung) ist das ?

Schon mit einem anderen E Auto probiert?

• Im Haussicherungskasten mal die Sicherungen von der Wallbox ausschalten, 5min warten und wieder einschalten.

Vielleicht hat sie sich aufgehangen.

Wie identifizierst du dich an der WB das du laden darfst?

Einmal editiert, zuletzt von EHS4 ()

• Im Haussicherungskasten mal die Sicherungen von der Wallbox ausschalten, 5min warten und wieder einschalten.

Vielleicht hat sie sich aufgehangen.

Wie identifizierst du dich an der WB das du laden darfst?

Das mit der Sicherung hat leider nichts gebracht. Identifizieren muss ich mich nicht. Stecker rein und es läd (normalerweise)

• Loxone 11kw 16A Air

Ah. Ok. Also keine Huawei Wallbox.

Loxone ist so weit ich weiß ein österreichisches Produkt.

Vielleicht gibt es hier Forum Mitglieder, die schon eine verbaut haben und helfen können?

• Es ist genau andersrum. Das Auto erkennt die WB nicht

Das Auto zeigt an, dass das Laden an der Ladesäule nicht möglich ist.

Das Auto erkennt das ein Kabel angeschlossen ist und die WB aber keine Spannung freischaltet. Sprich das Auto erkennt das Kabel bzw. die WB. Aber die WB startet einfach nicht. Es ist keineswegs so, dass das Auto die WB nicht erkennt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12761 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)