• Wie es aussieht ist der Hauptscheinwerfer und das Tagfahrlicht vorn getrennt. Schade, ich mag das optisch gar nicht. Die Heckleuchten scheinen auch stark an denen des Enyaq angelehnt, warum nicht auch die Front SW?

  • Wie es aussieht ist der Hauptscheinwerfer und das Tagfahrlicht vorn getrennt. Schade, ich mag das optisch gar nicht. Die Heckleuchten scheinen auch stark an denen des Enyaq angelehnt, warum nicht auch die Front SW?

    Damit wird der Karoq zitiert. Da ist das doch jetzt schon so. Ich finde die Lichter beim Karoq Vor-Facelift gelungen. Ist eben Geschmackssache.

    Und die Heckleuchten des Enyaq sind dem Karoq nachempfunden. Nicht umgekehrt. ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • boah ... hässlich ... ich hoffe den bestellt keiner ... dann kommt meiner rechtzeitig 8o

    bin sehr gespannt, wo der preislich landet ... brauche im August 2025 einen Nachfolger für den Enyaq

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • boah ... hässlich ... ich hoffe den bestellt keiner ... dann kommt meiner rechtzeitig 8o

    bin sehr gespannt, wo der preislich landet ... brauche im August 2025 einen Nachfolger für den Enyaq

    Ich hoffe mal, den gibt es auch in anderen Lackierungen / Farben. So ist der echt hässlich. ;) :D

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Interessante Bilder. Lassen schon einiges erahnen.

    Was denn?

    Bei meinem Hirn funktioniert das mit der Tarnfolierung immer supergut... :(

    Optisch haut er bzw. das was mein Hirn sehen kann mich auch noch nicht um, ist für mich aber völlig zweitrangig. Auf mich wirkt er hinten sehr kurz/kürzer als 4,5m (kann aber hinkommen, Explorer EV und Secic e-Tech mit 3-5cm weniger wirken auf MICH noch kürzer) und hinten erstaunlich hoch. Kann aber auch durch die Fondfolierung kommen/das ich unbewusst an einen Kastenwagen denke, wenn ich die Karoqbilder daneben sehe, ist der hinten nicht niedriger/nicht stärker abfallend.

    Was ich glaube zu sehen, dass die Motorhaube/Schnauze ähnlich runtergezogen ist wie beim Karoq/nicht so übertrieben hoch&bulig wie bei anderen inzwischen üblich, dass man im unteren Bereich der Frontscheibe gefühlt 5m lang nur Motorhaube sieht, macht mich und vor allem meine rel. kleine Frau wahnsinnig (Karoq ist/war da ok für uns).

    Also bisher keine großen Überraschungen, weder gut noch schlecht.

  • Die Front aus der „Zukunftsvorschau“ (grünliche Computerbilder) von Škoda lässt sich gut erahnen. Oben die umlaufende Linie, sonst recht gerade.

    Der Unterfahrschutz wird nicht der Cherokee-Grill von Vision 7 und Epiq.

    Heckansicht Richtung Karoq.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bow, ist der hübsch den muß ich haben :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)