Ladekarte Maingau

  • @GiMichael


    Ist ja alles gut was du schreibeist.

    Fakt ist ist das Maingau mir am 01.03. geschrieben hat das die Karte mindestens zwei Monate gültig sein muss. Diese noch drei Monate gültig ist und Maingau die Karte schon aus dem System geworfen hat.
    Also fast vier Wochen zu früh. Maingau einen damit in echte schwierigkeiten bringen kann.

    Bei mir genau daß gleiche, nur halt 1 April E-Mail bekommen. Gestern war schon keine KK mehr hinterlegt.

  • Das finde ich eine schweinerei. Alleine schon die zwei Monate vorher die Karte nicht akzeptieren.

    Ich habe meine Karte vernichtet Maingau angewisen alle meine Daten im Rahmen der gesetlichen Bestimmungen zu löschen und zu sperren.


    Meinen Strom für das Haus bekomme ich dann von einem anderen.

    Die Banken rücken so früh auch keine neue Karte raus. Ich habe nach einem Telefonat eine bekommen aber was soll das denn.

  • Ich verwende in der Regel die Mobility+. Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema hier zu tun, aber mit der Ionity App (KK ebenfalls hinterlegt) habe ich es heute geschafft, dass beim ersten Mal die Ladung nicht geklappt hat. Beim zweiten Versuch gings dann. Keine Kreditkarten App zeigt mir jetzt zweimal 40 CHF als Reservation an. Finde ich aus sehr spannend. Mit der Mobility+ hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Sorry für den kurzen Exkurs.


    totalunterstrom Ich kann dich gut verstehen. Das Vorgehen finde auch nicht wirklich kundenfreundlich. Zum Glück gibt es im grossen Ladeanbieter Dschungel ja genügend Alternativen.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)