Frage zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung

  • Hi,

    hatte ursprünglich ohne DWA bestellt, weil irgendwie unnötig aber wegen MJ24 jetzt doch eine bekommen.

    Bei uns bleibt ab und an der Hund im Auto und ich warte schon auf den Tag, wo jemand vergisst, beim Aussteigen die Innenraumüberwachung im Abschiedsbildschirm zu deaktivieren.


    Deswegen:

    Man kann irgendwo in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen auch die Innenraumüberwachung deaktivieren. Da wäre ich jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das gespeichert wird. Aber leider scheint das nicht der Fall zu sein. Ist das wirklich so gedacht?

    Dass man die ganzen Assistenten einstellen kann aber nichts bis zur nächsten Fahrt überlebt, hat ja immerhin regulatorische Gründe aber wozu sollten eine Einstellung einbauen, die während der Fahrt irrelevant ist und man dann beim Aussteigen doch jedes Mal wieder manuell deaktivieren muss? Irgendwas an der Logik stimmt da nicht. Entweder raus mit dem Setting oder abspeichern?


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Wäre mir neu. Sollte abschaltbar sein. Ansonsten einfach 2x mit dem Schlüssel abschließen. Dann ist die Alarmanlage abgeschalten. Sollte machbar sein. Genauso, wie man auch drauf achtet, dass der Hund nicht bei Sommerhitze im Auto bleibt.

  • Meines WIssens nach kannst du das auch direkt nach dem "abstellen" des Motors machen, im Verabschiedungsbildschirm (da wo am Ende steht "Bitte vergessen Sie nicht Ihr Mobiltelefon blabla")


    Bei mir kommt dan zum Beispiel sinngemäss:

    Sofortklimatisierung einschalten (Schaltersymbol)

    Innenraumüberwachung ausschalten (Schaltersymbol)

  • Ja, das ist auch total in Ordnung. Ich hätte die Innenraumüberwachung nur gerne dauerhaft deaktiviert, damit man sie nicht aus Versehen vergessen kann.

    Und die Verfügbarkeit in den Fahrzeugeinstellungen bei "Öffnen und Schließen" weist für mich darauf hin, dass das auch gespeichert werden sollte. Daher die Frage.


    Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)