• Hallo!


    Wie läuft im neuen Enyaq eigentlich Apple CarPlay?

    Wireless, soweit ich es in der Liste der Ausstattungsmerkmale verstanden habe.


    Nutzt ihr das viel? Oder ist die original Software die hauptsächliche Nutzung? Mir geht’s hauptsächlich um Musik bzw. Podcasts im Auto. Und die kann ich bisher am bequemsten per CarPlay nutzen.


    Navigation - ok, mit den Ladestopps etc. dann wohl das originale System der Favorit.

  • Ja, CarPlay funktionierte schon bei den ersten Enyaqs sowohl wireless als auch kabelgebunden. Ich nutze CarPlay für Podcasts, Telefonie, zum Erhalt und zum Senden von Nachrichten. Ab und zu auch zur Navigation. Dies aber meist nur auf Kurzstrecken, wenn ich aus dem Kalender die Adresse antippe. Ansonsten bin ich ein Fan der Skoda-Navigation.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gibt es Apple Music oder Podcast im Skoda als native App? Vorhin ein Video von Speicher gesehen, dass es das geben soll?


    Wenn es die geben würde - bräuchte ich CarPlay nicht mal - da es die beiden Sachen sind, die ich i.d.R. während der Fahrt nutze.


    Ebenfalls wäre z. B. YouTube ja vielleicht auch gut - für die Kids und Ladestopps. Aber das bekommt man wohl nur so bei Tesla?

  • Die Antwort ist einfach...nein.


    Ob es jemals kommt weiß evtl. die Waldfee, der Rumpelstilzchen 😄.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)