Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • Ja, mit Wohnwagen wäre man in Etappen eines e-Golf 300, leaf 40kWh oder alten Zoe 40 unterwegs. Vorteil wird jedoch die Klimatisierung des Akkus im Enyaq sein, wodurch die Ladeleistung über alle Etappen konstant hoch gehalten werden kann. Besonders der Leaf hat dabei seine Probleme und den Golf sollte man besser unter 100km/h halten um den Akku nicht zu warm werden zu lassen.

    Also, auch mit Wohnwagen sollte der Fortschritt noch Freude bereiten.

    Bei einem Anhänger mit Kajaks, Motorräder oder einer Segeljolle bin ich zuversichtlich, dass man glücklich sein wird. 300km mit 80km/h, da wird einem die Pause nach 3 3/4 Stunden sicher gelegen kommen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja bei Thule gibt es jetzt einen Dachträger


    Thule Evo WingBar | Thule | Germany


    DACHTRÄGER FÜR SKODA ENYAQ 2021

    Thule Evo WingBar

    Aerodynamisches Dachträgersystem ermöglicht eine außergewöhnlich ruhige Fahrt, einfaches Anbringen von Zubehör und eine maximale Ladefläche.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Glaubt ihr dass es einen Heckklappenträger für den Enyaq geben wird für den Fahrradtransport (2 Kinderräder...) Für die AHK gibt es ja sicher Träger, aber auch für die Heckklappe?

    Ist die Heckklappe aus Plastik oder Metall beim Enyaq?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Bitte vergiss die Heckklappenträger: ich liebe meinen AHK Träger: man nimmt ihn von einem Auto zum nächsten mit ohne Troubles mit Adaptern oder Einstellungen und die Montage ist wirklich erledigt unter 30 sec.


    Ich freu mich schon auf die ersten Ausfahrten. Ich düse mit dem Rad los und meine Frau sammelt mich dann irgendwo ein; so kommen wir wirklich in der Gegend herum.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ja sicher ist AHK Träger super, aber für die paarmal die ichs brauche kaufe ich mir keine AHK um 1,000 Euro ?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • aber für die paarmal die ichs brauche kaufe ich mir keine AHK

    Das ist ein Argument.

    Ich hab die AHK damit ich meine Gartenabfälle und sonstigen Abfälle transportieren kann.

    Bin schon am überlegen, ob der Hänger zur Beförderung von bis zu 4 E-Bikes umgebaut wird ...

  • Ich habe die AHK nur für Radtouren mit der Family bestellt. Einen Hänger mal zwischendurch ziehen wird auch kein Problem sein. Wenn man aber oft und auch eher schwere Hänger ziehen muss, dann hat man wohl andere Fahrzeuge im Fuhrpark.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)