Angebot für Enyaq 85x Sportline - Irgendwelche Stolperfallen?

  • Liebes Enyaq-Forum,


    ich bin Enyaq-Besitzer in spe, folge dem Forum schon längere Zeit und habe hier schon viele spannende Informationen bekommen. Schonmal vielen Dank dafür!

    Ich hoffe daher, dass mir hier auch weitergeholfen werden kann.


    Ich habe von meinem Skoda Händler ein Angebot für ein Lagerfahrzeug vom 85x Sportline Modell bekommen. Aus meiner Sicht ist das Angebot sehr gut, aber weil es doch um eine Menge Geld geht, wollte ich kurz eure Meinung hören. Ist an dem Angebot irgendwas auffällig? Stimmt meine Einschätzung, dass es ein gutes Angebot ist?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Lennix

  • Grundsätzlich:

    Prüfe, ob das Lagerfahrzeug Modelljahr 2024 mit ME4 ist. Sollte es noch ME3 haben -> Angebot in die Tonne. Kaufe kein Fahrzeug mit ME3. (Meine persönliche Meinung, das Infotainment der Fahrzeuge bis Nov 2023 ist unzureichend und verdirbt mir täglich das Fahren. Hier mag es Leute geben, die das anders sehen, die das ME3 toll finden, aber von meiner Seite: Du wirst es bereuen bei 52k EUR.)

  • Ähm, es gibt keinen 85/85x mit ME3! Also, keine Sorge!

    Das einzige was mir evtl. fehlen würde wäre die Anhängerkupplung. Ansonsten sieht das gut aus! 10k unter Liste

  • Das Angebot ist verwirrend, ist es ein 80x oder ein 85x?

    Nicht das das der Trick ist... 80x (altes Infotainment, alter Motor etwas mehr Verbrauch)

    85x neues ME4 Infotainment.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Ca. 18% unter Liste, wenn ich das richtig überschlage.

    Ich persönlich würde einen Enyaq nie ohne AHK kaufen, die 21er-Felgen finde ich auch nicht gut, aber das ist ja Geschmackssache.


    Stolperfallen sehe ich keine, und bei der Bezeichnung "85x" sollte ja auch die 4.0er-Software drauf sein.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das mit dem 80x in Klammern ist wirklich etwas verwirrend.


    Da es sich ja um ein Lagerfahrzeug handelt, lass dir doch mal von deinem Freundlichem die FIN

    für das Fahrzeug geben.


    Steht an der 10. Stelle ein "P" ist es noch das alte Modelljahr 23 und ein iv80x

    Steht dort ein "R" ist es das Modelljahr 24 und ein iv85x

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


    Mein alter Wagen hatte auch keine AHK, aber in Zukunft könnte das mal in Betracht kommen. Ist es denn kompliziert/unmöglich die nachrüsten zu lassen?

    Im Datenblatt steht: "Anhängerkupplung Vorbereitung"


    Die FIN werde ich mal noch anfragen, danke für die Info. Ist das vielleicht noch anhand des Bestell-Schlüssels erkennbar?

  • Das Angebot ist verwirrend, ist es ein 80x oder ein 85x?

    Nicht das das der Trick ist... 80x (altes Infotainment, alter Motor etwas mehr Verbrauch)

    85x neues ME4 Infotainment.

    Das meinte ich. Auch mit dem Modellcode, da würde ich definitiv nachfragen, schon schlimm, wie man so offerieren kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)