Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Warum eigentlich nur 3000 € Hersteller Bonus? Im aktuellen Skoda Konfigurator werden doch 3570 € in Abzug gebracht?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Brutto (Konfigurator) vs. Netto (meine Rechnung) ;)


    Die BAFA mag die Netto Beiträge sehen

  • Ja Fahrzeugpreis ist Brutto - Netto, aber der Umweltbonus ist Netto-Netto - deswegen war/bin ich verwirrt. Wie sieht denn nun so eine Bafa ERFOLGREICHE Skoda Rechnung in Real Life wirklich aus?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wie sieht denn nun so eine Bafa ERFOLGREICHE Skoda Rechnung in Real Life wirklich aus?

    Siehe oben

  • Hallo, ich habe auch eine Leasing Bestellung und Bestätigung von der Skoda Leasing, allerdings ohne Angabe der Umweltprämie und den Basis Nettolistenpreis. Wie sieht das denn bei dir aus und wann kam es von Skoda Leasing ? Ich danke im Voraus

    iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • Hallo zusammen,


    Erstmal möchte ich danke sagen für diese tolle Gemeinschaft im forum und für die Beteiligung. Unser skoda ist nun auf dem Weg zum Autohaus. Ich habe vorab viel gelesen bezüglich der Probleme der Antragstellungen.


    Gibt es jemand der erfolgreich einen Antrag gestellt hat (leasing) und diesen mit uns teilen könnte?


    Vielen Dank

  • Hallo,

    ich versuche gerade meine Unterlagen zusammenzustellen. Allerdings frage ich mich wie die verbindliche Bestellung bei einem Leasing Fahrzeug aussieht.

    Ich habe im Prinzip nur die Unterlagen (vor Unterschrift) bekommen. Auf der steht „nur“ PrivatLeasing - Bestellung.

    Ein paar Tage später kam ein formloses Schreiben auf dem steht:

    Vielen Dank für die verbindliche Neuwagenbestellung (vom Autohaus). Reicht das aus?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Es muss der Nettobetrag des Grundmodells und der Herstelleranteil von 3.000 ausgewiesen sein und der Vertrag muss länger als 6 Monate laufen.


    Die Leasingrechnungen sind aber eigentlich i.O. da steht das Alles drauf.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mir gehts primär um die Verbindliche Bestellung. Das andere Dokument habe ich.


    Vielleicht kann mir ja jemand seine verbindliche Bestellung zukommen lassen (anonymisiert)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)