Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Bei mir ist auch der Nettolistenpreis um 2 Cent zu niedrig - aber das dürfte einem positiven Bescheid nicht entgegenstehen....

    Laut Nextmove muss das alles ganz genau so stehen wie in der BAFA-Liste sonst gibt's Probleme. Die haben schon ein paar gestellt und vertraue darauf was die sagen.

    Kann doch nicht sein dass dein Händler nicht hinbekommt! ?

  • Laut Nextmove muss das alles ganz genau so stehen wie in der BAFA-Liste sonst gibt's Probleme. Die haben schon ein paar gestellt und vertraue darauf was die sagen.

    Kann doch nicht sein dass dein Händler nicht hinbekommt! ?

    Wobei der Stefan glaube ich auch mal (im Kontext E-Up) "Billiger geht immer" gesagt hat. Aber auf den Cent genau ist sicher besser.

  • Bei mir ist auch der Nettolistenpreis um 2 Cent zu niedrig - aber das dürfte einem positiven Bescheid nicht entgegenstehen....

    Hey, genau das "Problem" hab ich auch. Einen Cent zu günstig ausgewiesen ?

    Aber ich denke/hoffe auch, dass günstiger ausgewiesen immer noch besser ist als teurer ausgewiesen. Denn dann könnte man tatsächlich sagen, dass Skoda den Herstelleranteil nicht vollständig weitergegeben hat.

  • Ich habe das auch so verstanden das der gesamte Rabatt mindestens 3000 euro unter dem Bafa Preis sein muss . Der Basis Preis auf meiner Rechnung ist 22 euro höher , wie mir nach Abgabe aufgefallen ist . Ich hatte mit meinem Händler lange geredet ob seine Rechnung Bafa konform ist . Er meinte ja und ich solle ihm sein Job nicht erklären . Gibt es hier noch andere deren Rechnung s Basis Preis nicht mit dem BAFA Basis Preis übereinstimmt ?

  • Falls das auf meine Fragen bezogen war:

    Ja, du hast recht. Trifft für mich aber nicht zu, da ich Ende Mai beantragt habe.

    Habe meinen Händler gestern angerufen, da hat er mich auf Montag vertröstet, da habe er mehr Zeit. Werd ihn dann mal befragen zu seinem Kenntnisstand bezüglich der mangelhaften Rechnungerstellung hinsichtlich Bafa-Konformität.

    Frage mich nun immer noch, ob ich eine korrigierte Rechnung einfach nachschieben soll und ob das überhaupt so einfach geht.

    Hallo Stella wie hast du dich entschieden ? Hast du die korrigierte Rechnung noch nachtäglich hochgeladen oder wartest du erst noch ab ob sich die Bafa meldet ?

  • Möchte eine Entwarnug an alle schicken die nach dem Video von Nextmove an der korrekten Rechnung von Skoda zweifeln.

    Habe heute meinen Zuwendungsbescheid bekommen und meine eingereichte Rechnung war exakt so aufgebaut wie in dem Video von Nextmove.

    Kannst du uns noch bitte ein paar Fragen beantworten ?

    Wann hast du deinen Antrag gestellt ?

    "Zuwendungsbescheid bekommen " per Post oder per mail ?

    Stimmt bei dir der Bafa Preis mit dem Skoda Rechnungsbetrag exakt überein ?

    Bei mir ist er Basis Preis auf der Rechnung 22 euro höher

    Allerdings wurde auf meiner Rechnung 3000 Aktionsprämie und dann noch mal 2000 euro Rabatt abgezogen . So das die 22 Euro nicht ins Gewicht fallen sollten ?

  • Bei wem stimmt der Basis Preis auch nicht mit dem Basis Preis der BAFA überein ?

    Und habt ihr vom Händler nur die 3000 Aktionsprämie erhalten oder auch noch zusätzliche Rabatte auf der Rechnung stehen

    Und wann habt ihr euere Anträge gestellt ?

    Ich am 19.5

  • Ich habe das auch so verstanden das der gesamte Rabatt mindestens 3000 euro unter dem Bafa Preis sein muss . Der Basis Preis auf meiner Rechnung ist 22 euro höher , wie mir nach Abgabe aufgefallen ist . Ich hatte mit meinem Händler lange geredet ob seine Rechnung Bafa konform ist . Er meinte ja und ich solle ihm sein Job nicht erklären . Gibt es hier noch andere deren Rechnung s Basis Preis nicht mit dem BAFA Basis Preis übereinstimmt ?

    Solche Antworten find ich immer ober dreist...selbst wenn er recht hat soll er seine Klappe halten, der Kunde ist König....bei so einem Spruch wäre ich das letzte Mal in dem Autohaus. (den Enyaq würde ich natürlich mitnehmen :D )

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hallo Stella wie hast du dich entschieden ? Hast du die korrigierte Rechnung noch nachtäglich hochgeladen oder wartest du erst noch ab ob sich die Bafa meldet ?

    Siehe #113, Seite 8

    Habe die korrigierte Rechnung nachträglich noch hochgeladen und warte auf Bearbeitung.

  • Also ich habe im November letzten Jahres einen e-Up! bekommen. Bafa-Antrag wurde mit der Rechnung gestellt. Darauf war der e-Up! (weil Sondermodell) mit einem wesentlich geringeren Netto-Listenpreis aufgeführt als in der Bafa-Liste (ca. 3.000 € weniger). Die 6.100 € habe ich aber anstandslos bekommen. Das war alles gar kein Problem.


    Ich hoffe, dass es der iV80x Sportline bald mal in die Bafa-Liste schafft. ;)


    Gruß Olli

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)