Was macht die TA Taste am Lenkrad, wenn man keinen TA hat?

  • Die basteln doch nicht für jede Ausstattungsvariante ein eigenes Lenkrad. Bei meinem Auris 2 hat es auch Tasten am Lenkrad, die man nur nutzen kann, wenn man das kostenpflichtige Navi mitbestellt hat. Was ich nicht habe, also Tasten ohne Funktion. Gewöhnt man sich dran, dass man da nicht drauf drücken braucht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn ich den TA Knopf am Lenkrad habe, habe ich dann das kapazitive Lenkrad oder gibts da keinen Zusammenhang?

    Ich habe auch den TA Knopf am Lenkrad ohne Funktion, weil nicht bestellt.

    Ich kann das Lenkrad aber eine ganze Weile loslassen, ohne dass irgendwelche Warnmeldungen diesbezüglich kommen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die basteln doch nicht für jede Ausstattungsvariante ein eigenes Lenkrad. Bei meinem Auris 2 hat es auch Tasten am Lenkrad, die man nur nutzen kann, wenn man das kostenpflichtige Navi mitbestellt hat. Was ich nicht habe, also Tasten ohne Funktion. Gewöhnt man sich dran, dass man da nicht drauf drücken braucht.

    Genau das meine ich ja, somit könnte es ja vl. doch codiert werden, ähnlich den FLA

  • Kann der TA nicht inzwischen im Shop nachgekauft werden?

    Wäre ja dann blöd wenn die Taste fehlen würde.

    Die Technik ist ja ohnehin wegen der vorgeschriebenen Assistenzfunktionen überall verbaut.

    Wobei es ja einen Thread gibt wo es gerade um das Fehlen der Taste bei aktuellen 60ern geht, die TA haben, aber ihn wegen der fehlenden Taste nicht nutzen können...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • War vor 30 Jahren schon möglich, die Warnmeldungen kamen dann immer von den weiblichen Fondpassagieren :D

    Wären von Dir keine Warnmeldungen gekommen, wenn Deine weibliche Fahrerin dauernd freihändiges Fahren ausprobiert hätte? 😇

  • was sagt ihr zu dem?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)