Apple CarPlay schnell nach dem Start starten

  • Ich gebs auf, wieder 15 Min in der Karre gehockt. Irgendwann kam ein Fenster im Handy von Cubic, hier dann "ohne INternetverbindung" gewählt. Funktioniert einfach alles nicht mehr. Über Kabel kein Ding, Carplay läuft und Internet am Handy. Vielleicht gönn ich mir mal ein Werksreset, da hat sich sicherlich was aufgehängt.

    Hast du beim iPhone ein Soft-reset gemacht?

  • Ich gebs auf, wieder 15 Min in der Karre gehockt. Irgendwann kam ein Fenster im Handy von Cubic, hier dann "ohne INternetverbindung" gewählt. Funktioniert einfach alles nicht mehr. Über Kabel kein Ding, Carplay läuft und Internet am Handy. Vielleicht gönn ich mir mal ein Werksreset, da hat sich sicherlich was aufgehängt.

    Was machst Du bitte mit Cubic? Das ist doch der Datentarif von Skoda. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was ich damit anfangen soll und warum (vielleicht fürs Ausland). Aber mir erscheint, dass der die Probleme verursacht. Ich habe keinen Datentarif und bei mir verbindet sich das iPhone anstandslos mit CarPlay.


    Noch einen Hinweis: Das WLAN-Symbol am iPhone ist bei einer aktiven Wireless-CarPlay-Verbindung weiß hinterlegt. Ganz kurz:


    Dunkelgrau am iPhone = WLAN ist aus

    Blau am iPhone = WLAN ist an

    Weiß am iPhone = Wireless CarPlay Verbindung steht


    Hilft Dir das eventuell weiter?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nix mach ich damit, da kam ja nur eine Meldung. Hab den Übeltäter jetzt aber gefunden. NordVPN, hatte ich wegen Urlaub letzter Woche noch aktiv. Ausgemacht, jetzt geht's wieder Wireless MIT Internet am Handy 😂🫣

  • Mittlerweile weiß ich auch, dass der WLAN-Hotspot nix ausmacht. Der war bei mir sogar eingeschaltet, obwohl ich das gar nicht nutze und nicht nutzen kann, weil ich gar keinen Cubic Datentarif habe.


    Aber schön, dass Apple CarPlay jetzt bei Dir wieder läuft.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mittlerweile weiß ich auch, dass der WLAN-Hotspot nix ausmacht. Der war bei mir sogar eingeschaltet, obwohl ich das gar nicht nutze und nicht nutzen kann, weil ich gar keinen Cubic Datentarif habe.


    Aber schön, dass Apple CarPlay jetzt bei Dir wieder läuft.

    Cubic Datentarif hatte ich bisher einmal getestet, das ist aber über ein Jahr her. Fand ich unnötig. Aber, wenn ich mein Handy nun am Kabel anstecke, dann kannst Musik, Podcasts hören etc wiederrum vergessen, weil das für eine Sek. läuft und abbricht :D Nächste Baustelle, also sprich wenn ich mal das Handy laden möchte, ist nichts mehr mit Mugge hören und mein Phone lädt auch nicht gescheit in der Induktivladeschale. Wie sagt man so schön, ein Tot muss man irgendwann sterben

  • FS1893 kannst du da nicht am Handy sagen "nur laden" und kein Datenzugriff zulassen? Dann sollte doch der Rest wie bisher weiter laufen?

    Das wäre top, aber das liefert das iPhone glaub nicht. Und nur Ladekabel (ohne Daten) gibts glaub auch nicht. Wenn aber doch, wäre ich über einen Link froh

  • Beim iPhone tatsächlich schwierig bis scheinbar unmöglich. Es gibt aber, je nach iPhone Modell Abstandteile aus dem 3d Drucker damit das QI Laden klappt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Beim iPhone tatsächlich schwierig bis scheinbar unmöglich. Es gibt aber, je nach iPhone Modell Abstandteile aus dem 3d Drucker damit das QI Laden klappt.

    Ja müsste ich dann wohl so machen zumal ich in meiner Hülle das Metallstück vom Magnethalter habe :D oh man alles so komplex. Ich schau mal woran das nun liegt warum die Musik,etc bei Kabelverbindung immer abbricht. Ansonsten ist das auch kein Weltuntergang, Wireless geht ja jetzt wieder :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)