Enyaq verkaufen. Wie sind eure Erfahrungen?

• Muss ich noch erledigen, ich hab deswegen nicht alle Funktionen der App zur Verfügung ( zb. Öffnen und Scliessen des Autos per App, Fahrzeugstatus etc.).

Also geh ich mal mit Auto und Kaufvertrag zum Škoda-Händler.

Ähm, die gibt es beim Enyaq auch nicht, da wird der Händler nicht viel machen (können).

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Öffnen/schließen per App geht doch ab MJ85? Für den Fahrzeugstatus muss nach 3 Jahren ein Abo im Skoda Shop gekauft werden, das geht nicht über den Händler, habe da letztes Jahr wegen Infotainmentabo (Navikarten und Liveverkehrsinfos) nachgefragt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich verstehe das garnicht. Die scheinbar so günstigen Gebraucht Preise vom enyaq und dann schaue ich bei mobile.de rein.

Ab 2022, bis 40k, knalle meine üppige Wunsch Ausstattung rein. Dann geht es bei 38k überhaupt erst los!

Aktuell kriege ich das neue Facelift als Neuwagen mit voller Garantie in meiner Wunsch Ausstattung für 9.000€ mehr.

Okay da lässt sich hier und da vllt noch 2-3 k verhandeln. Aber sorry, da ist mir die Differenz zu, Neuwagen einfach viel zu gering.

• Moin Peterlis , ist schon erschreckend , wenn man mit der Realität konfrontiert wird ! Bei meinem 8) steht 60ziger Enyaq (111 km ) für 34 Tausend Euro , im anderen Ausstellungsraum ein Kodiaq 2.0 mit div . Ausstattungen für 68000,- Euro ! Ja , mit den Preisen ist es schon ,,lustig ,, ! Aber da bin ich für die nächsten Jahre raus :) , Ich bin gespannt , wann sie den nächsten ,,Kassenschlager ,, in Form eines ,,Elroq - Coupe ,, rausbringen ? Einen schönen Ostertag aus WHV ! :)

• Die Preise bei mobile.de sind nicht die tatsächlich erzielten Verkaufspreise. Insbesondere bei "Kauf von privat" kannst du massiv nach unten verhandeln.

Dass man bei einem Gebrauchten besser eine Liste mit "must have"- und "nice to have"-Extras macht, sollte auch klar sein. Sonst reduziert man die Angebote zu sehr.

Wer einen 100 Prozent individuellen Wagen haben will, sollte neu kaufen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Allzuviele Angebote von Privat gibt es aber noch nicht für den Enyaq. Wenn dann sind es momentan Leasing-Rückläufer. Ich hätte für einen Verführer von 49k auf ca. 47k herunterladen können aber mehr war bei den Händlern nicht drin. Hatte vor einem Jahr einen 80x First Edition probegefahren, ca 25k km, Preisvorstellung waren 43k. Unter 40k wollte er auch nicht gehen. Das Auto stand dann noch ein halbes Jahr drin. Ich schätze, dass der Händler irgendwann etwas flexibler war im Preis.

Ich muss auch sagen, wenn so ein E-Auto ein paar tausend km auf der Uhr hat, beim Probefahren nichts auffällig klappert und das Batteriezertifikat i.O. ist, dann kann man doch recht beruhigt zugreifen. Dann weiß man schonmal, dass man eine ordentliche Batterie erwisch, beim Neuwagen weiß man ja noch nicht, nach 1-2 Jahren ist.

• Die Preise bei mobile.de sind nicht die tatsächlich erzielten Verkaufspreise. Insbesondere bei "Kauf von privat" kannst du massiv nach unten verhandeln.

Dass man bei einem Gebrauchten besser eine Liste mit "must have"- und "nice to have"-Extras macht, sollte auch klar sein. Sonst reduziert man die Angebote zu sehr.

Wer einen 100 Prozent individuellen Wagen haben will, sollte neu kaufen.

Schon klar. Aber damit die für mich interessant würden, müsste es nochmal 10 k runter. Das halte ich für sehr unrealistisch. Aber wie geschrieben. Hab sehr individuelle Wünsche. Möchte für nichts zahlen, was ich nicht brauche und daher wird wohl neu gekauft.

• Also hab den markt seid ca 8 Wochen beobachtet , habe mit zig Leuten gesprochen (Händlern ) der O Ton er kostet das was dran steht. Private Angebote gab es generell wenig und wenn meiner Meinung völlig aus der Reihe. Weiß nicht wann man am besten ein Auto kauft von der Jahreszeit aber glaube aktuell sind die Preise hoch und stabil. Seid 3 Wochen kaum noch preisreduzierungen von mobile bekommen in den ersten Wochen nich jeden 2. Tag mehrere

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)