Skoda Powerpass App

  • Wie kann man denn in der App alle Ladesäulen anzeigen? Habe nirgends etwas dazu gelesen.


    Wenn an einer Station mehrere Ladesäulen sind, dann wird da nur eine angezeigt. Tippt man drauf, dann wird immer die nächste angezeigt bis man durch ist, aber es gibt irgendwie keine Übersicht.


    Auch habe ich mal bei Ionity geschaut. Powerpass sagt 3 frei, 1 belegt. Ionity und EnBW Apps sagen, dass alle 4 frei sind.


    So richtig konsistent sind die Aussagen der unterschiedlichen Apps auch nicht.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Das ist ein bekannter Mangel der PowerPass App.


    Ich benutze auch gerne die recht zuverlässige EnBw App, aber man muss da aufpassen.

    Beispiel: Standort Am Römerfeld, Bondorf. App zeigt 6/6 frei, aber da stehe nur 2 Ladesäulen mit jeweils 3 unterschiedlichen Anschlüssen.

    Man muss also etwas genauer hinsehen, was da noch frei ist.


    ich benutze seit paar Tagen die App "Chargefinder". Die ist sehr genau und zeigt mir z.B. bei Ionity-Säulen sogar bei wieviel SoC ein gerade

    ladendes Fahrzeug ist und bietet die Option Ladesäulen als Favoriten zu speichern.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Danke für den Tipp mit der Chargefinder App.

    Die kannte ich noch gar nicht, sieht aber gut aus von der Aufmachung / Kartenansicht / Filtermöglichkeit her. Werde ich auch mal die nächsten Tage ausprobieren.

  • Dass man den Ladestand bei Ionity kennt ist ja klasse

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Noch eine Frage zur App:

    Kann man eigentlich den Enyaq auf zwei unterschiedlichen Handys mit verschiedenen Kreditkarten hinterlegen?


    Das Auto läuft über die Firma und wird vermutlich den Powerpass Tarif haben. Da wir jedoch im Ausland selbst zahlen wäre es für den Urlaub interessant, wenn man eine zweite Zahlungsmethoden (in dem Fall die private Kreditkarte) hinterlegen kann.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Noch eine Frage zur App:

    Kann man eigentlich den Enyaq auf zwei unterschiedlichen Handys mit verschiedenen Kreditkarten hinterlegen?


    Das Auto läuft über die Firma und wird vermutlich den Powerpass Tarif haben. Da wir jedoch im Ausland selbst zahlen wäre es für den Urlaub interessant, wenn man eine zweite Zahlungsmethoden (in dem Fall die private Kreditkarte) hinterlegen kann.

    Hey Alex.

    Da das Zahlungsmittel in dem Powerpasskonto hinterlegt ist, dürfte es Wurscht sein, von welchem Endgerät Du dich dort einloggst.

    Ich glaube nicht, dass das klappt. Allerdings geht aus der Powerpassabrechnung ja sehr ersichtlich vor, welcher Ladevorgang wann und wo und zu welchem Preis stattgefunden hat. Kannste das nicht anschließend an den Arbeitgeber abtreten? Schon klar, dass das sicherlich von Betriebsgröße und der Präzision der Monatsabrechnung abhängt. 8o

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Das Auto läuft über die Firma und wird vermutlich den Powerpass Tarif haben. Da wir jedoch im Ausland selbst zahlen wäre es für den Urlaub interessant, wenn man eine zweite Zahlungsmethoden (in dem Fall die private Kreditkarte) hinterlegen kann.

    Nein, das Account ist dauerhaft mit einer Kreditkarte verknüpft.
    Wenn du also im Urlaub mit dem PowerPass lädst, dann geht das leider nur über die Firmenkreditkarte.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke.

    Dann wird’s wohl eher elvah oder jucr im Urlaub.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Danke.

    Dann wird’s wohl eher elvah oder jucr im Urlaub.

    Red halt mal mit deinem Arbeitgeber. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, daß man da privat abrechnen kann. Falls der Jucr-Preis allerdings bei 99,-/Monat bleibt, kann das tatsächlich interessant sein - wenn man im Urlaub deutlich über 1.000km fährt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Okey, Update zum einem Mastercard-Debakel: Klappt immer noch nicht. Bank sagt "bei uns ist alles schick". Mastercard sagt "bei uns ist alles schick". Support von Powerpass-App sagt bisher nix (Support-Tickets weiterhin offen). Aber: Mit der Karte meiner Frau hat's jetzt geklappt und heute wollte ich freudestrahlend mit dem günstigen AC-Tarif laden... Nur leider Pustekuchen, denn die App funktioniert erst, wenn die Ladekarte da ist (obwohl mein Tarif ab gestern gestartet ist) ... Hab mich jetzt wieder an den Support gewandt und erbeten, dass mein Tarif bitteschön erst dann losgeht, wenn ich auch wirklich laden kann. Hat das schonmal jemand durch und kann da was über die Erfolgsaussichten sagen? Sind nur ein paar Tage sicherlich, aber hey... 1 Jahr ist ein Jahr ;)

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)