Lohnt sich das "Infotainment BASIC" zu bestellen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch meinen e-Golf dessen eingebautes Navi verwende ich eigentlich nie, sondern nutze Android.


    Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich das Infotainment BASIC überhaupt bestellen sollte?


    Außer für den Wiederverkauf fällt mir kein Grund ein.


    Habt ihr noch ein Grund der für das Navi spricht?


    Viele Grüße

    Bluemonday

  • Hallo,

    ich wollte auch erst ohne bestellen. Da ich eigentlich auch immer Android Auto genutzt habe. Habe es jetzt doch drin, da die Lieferzeit sich dadurch um 3 Monate verkürzt...

    Denke aber das es auf Langstrecke aufgrund der automatische Suche nach Ladestationen doch ganz nützlich sein kann.

    Gruß

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Ich glaube, dass der Abstandsassistent pACC Navidaten braucht, weil der auch vor engen Kurven, Kreisverkehren usw. abbremst.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Ich glaube, dass der Abstandsassistent pACC Navidaten braucht

    Man könnte aber auch nur die Daten mit dem pACC verkaufen. Nur weil ich Milch im Kaffee haben möchte, muss ich nicht gleich eine Kuh kaufen.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Man könnte aber auch nur die Daten mit dem pACC verkaufen. Nur weil ich Milch im Kaffee haben möchte, muss ich nicht gleich eine Kuh kaufen.

    Brauchen weiß ich nicht. Aber zumindest verwendet er die. Das merkt man beim Fahren auf Landstraßen deutlich. Damit bremst er vor Kurven / Kreiseln etc. spürbar ab. Man darf nur nicht erschrecken das er dann - je nach Fahrmodus und eingestellter Geschwindigkeit, gleich wieder zügig beschleunigt. Hat mich gestern teilweise auch überrascht.

  • Ich glaube, auch wenn man ohne Navi bestellt, dass man trotzdem Navi bekommt, kostenlos.

    Denn vor allem bei den Leasingfahrzeugen, nach der Leasingzeit wird man die Autos ohne Navi nicht los. 30k € Auto ohne Navi?

  • Ich glaube, auch wenn man ohne Navi bestellt, dass man trotzdem Navi bekommt, kostenlos.

    Denn vor allem bei den Leasingfahrzeugen, nach der Leasingzeit wird man die Autos ohne Navi nicht los. 30k € Auto ohne Navi?

    Seit wann gibt’s denn beim Autokauf einen Free-Lunch!


    Was stört es Škoda, wenn Du oder die Leasinggesellschaft den Wagen nicht oder nur schlecht weiterverkaufen kannst!

    Wenn Du ohne Navi bestellst, bekommst Du bestimmt auch kein Navi. Wenn Du least, kann es aber sein, dass die Leasingrate ohne Navi höher ist (wegen der Restwertkalkulation). Ähnliches gilt für die Lackierung. Rate mal, warum Polizeiwagen von weißer Farbe auf Silber umgestellt wurden.


    740 Euro für das Navi und drei Jahre Online-Dienste sind schon ein Schnäppchen für ein eingebautes Navi. Das hatte in meinem Octavia noch 1.990 Euro gekostet (Columbus). Und das vor fast acht Jahren als ich den damals bestellt hatte.


    Die online-Dienste machen m. E. Sinn, da Du sonst den Traveller kastrierst und auch die Ladesäulen nicht mehr so komfortabel ansteuern kannst.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ok, mag sein dass du recht hazt.


    Habe hier öfters gehört, dass Navi geschenkt wurde.

    Warum sagt skoda, dass Fahrzeuge ohne Navi eine längere Wartezeit haben? Damit alle Navi mitbestellen.


    Meinst du nicht, dass es doof aussieht riesen Display ohne Navi?


    Von Anfang an war es ein Fehler von skoda, Navi als nicht Serie anzubieten und diesen Fehler haben die spät bemerkt.


    Ich habe ohne Navi bestellt, warten wir mal ab was ich erhalten werde

  • Du kannst doch immer noch übers Handy navigieren. Dafür eignet sich der große Screen auch gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)