Lenkradheizung: kein Unterschied zwischen den Stufen

  • Hallo,


    bei meinem Enyaq konnte ich keinen Unterschied zwischen den drei Stufen der Lenkradheizung feststellen, auch nicht bei kalten Temperaturen.

    Nachmessen mit einem Infrarotthermometer hat nach jeweils längerer Fahrt auf allen Stufen ca. 31 Grad ergeben.


    Ist das bei euch auch so?


    Vielen Dank.

  • Nein, ich merke einen deutlichen Unterschied. Stufe 3 halte ich nicht lange aus. Stufe 2 ist auch für 90 Minuten ok. Bei der 1 fühlt es sich leicht gewärmt an.

  • Ich hatte das Gefühl auch schonmal, dass es auf allen Stufen gleich ist ...

    Zudem ist es auch schon mal eher kalt geblieben. Egal auf welcher Stufe.


    Ggf. auch ein MJ24 60er Problem mit dem Lenkrad?

    Kein MJ24 Problem...meiner hängt sich hin und wieder auch mal auf. Dann wärmt er entweder gar nicht (obwohl eingeschaltet) oder er lässt sich nicht ausschalten. Ist aber relativ selten.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Schon mal probiert die LRH über Laura Sprachbefehl aus zu schalten und dann neu am Lenkrad aktivieren?

    Vielleicht hat sich etwas aufgehängt?


    Ansonsten: Ab zum Freundlichen damit

  • Schon mal probiert die LRH über Laura Sprachbefehl aus zu schalten und dann neu am Lenkrad aktivieren?

    Vielleicht hat sich etwas aufgehängt?


    Ansonsten: Ab zum Freundlichen damit

    volle Zustimmung. So habe ich die zwei- oder dreimal, wo meine LRH nicht ging, wieder reanimiert. Ich spüre übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen den Stufen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • volle Zustimmung. So habe ich die zwei- oder dreimal, wo meine LRH nicht ging, wieder reanimiert. Ich spüre übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen den Stufen.

    Danke - das muss ich tatsächlich mal testen. Eigentlich rede ich aber äußerst ungern mit Laura.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Danke - das muss ich tatsächlich mal testen. Eigentlich rede ich aber äußerst ungern mit Laura.

    Ich bin auch eher der Typ, der primär gerne physische Tasten drückt, sekundär Touchscreen bedient und nur ungerne die Sprachsteuerung bemüht. Aber bei mir lässt sich manchmal die LRH weder über die Lenkradtaste noch über den Touchscreen abschalten. Dann hilft aber Laura, wenn ich sie bitte, die LRH auszuschalten. Danach geht sie auch wieder ganz normal über die Tasten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)