Navigation mischt sich in "freie" Fahrt ein

  • DANN wäre ich dabei.

    Ich habe aber übrigens gar nicht gefragt, ob ich das mögen darf oder nicht ...

    Wenn es dich stört, einfach die "Lernfunktion"des Navis ausschalten.

    Ich finde diese Warnungen ohne Zieleingabe toll! Erst gestern habe ich damit 7 Minuten gespart. Bei mir kommt allerdings kein großes Fenster, sondern nur eine Ansage.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!


  • Ich finde diese Warnungen ohne Zieleingabe toll! Erst gestern habe ich damit 7 Minuten gespart. Bei mir kommt allerdings kein großes Fenster, sondern nur eine Ansage.

    Das ist bei mir genau so. Es kommt nur eine Ansage und keine Anzeige auf dem Bildschirm. Finde ich auch super und hat mir schon einige Zeit gespart!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • dann schreibe doch eine 'Use-Case

    Blödsinn ...

    Wenn es dich stört, einfach die "Lernfunktion"des Navis ausschalten.

    Ja, soweit waren wir ja schon.


    Ich sage ja nicht, dass es komplett unsinnig ist.


    In meinem Fall macht es eben keinen Sinn.

    Wie ich beschrieben habe, wäre auch das kein großes Problem ... Aber es ist eben im wahrsten Sinne GROSS und stört dadurch.


    Abschalten ist die einfachste Option ... völlig richtig.

    Die Frage, was ggf dann noch alles mit abgeschaltet wird, ist aber auch quasi logisch nachfolgend.


    Die Vorschläge für die Zielfindung könnten da durchaus betroffen sein, wie oben angemerkt wurde.


    Warum darf man eigentlich nicht etwas PERSÖNLICH unsinnig finden, ohne sich dafür immer rechtfertigen zu müssen.


    Ich sage ja auch nicht, das alle die es brauchen können und nutzen, "doof" sind.

  • Und Du meinst, Dein Beitrag war jetzt besser?


    Wenn mir vorgeschlagen wird, dass ich etwas bei SKODA einreichen soll, weil bei MIR eine Funktion keinen Sinn macht und ich sie aber gerne verstehen würde, ist das wohl so ziemlich das inhaltsloseste, was man schreiben kann, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)